ASUS Sabertooth 79 un eSATA

Zepptus

Ensign
Hallo,

handelt es sich bei den hinteren 'eSATA' Anschlüssen um 'eSATAp' Abschlüsse, so das man ein Kabel inklusive Stromversorgung benutzen kann, z.B. bei pollin.de als 'eSATAp-Kabel zu SATA' Kabel zu bekommen?

Im Handbuch steht nur 'eSATA', also ohne p, aber im Handbuchtext steht Anschluss inklusive Stromversorgung. Das verwirrt ein bisschen. Vielleicht hat es schon jemand benutzt und Auskunft geben.

ASUS Sabertotth 79 aber wohl, so steht es jedenfalls im Handbuch unter den eSATA Power-Anschluss:

* Power eSATA erfordert ein spezielles Signalkabel, um die Spannung von 5V für die externen SATA-Geräte zur Verfügung zu stellen. Das Kabel muss gesondert erworben werden. *

Wie auch immer, wollte den Anschluss ja eigentlich für ein normale 3,5" SATA benutzen, aber wie ich jetzt fest gestellt habe braucht die ja 5V und 12V. Damit hat sich das mit dem Anschluss eh erledigt.

Dann legst Du eines nach aussen und schliesst es mit an die Platte, habe ich auch schon gemacht. Hatte auch mal ein Netzteil (Sharkoon Drivelink hat sowas dabei gehabt) mit externen Stromanschlüssen, damit verbinde ich externe Platten die Strom benötigen. Musst aber aufpassen, die neueren Geräte haben ein anderes Netzteil dabei, mit so einem Hohlstecker, der an den Linkadapter angeschlossen wird.

Habe ich schon im Auge, Stromversorgung per Slotblech ordentlich nach außen führen und dann noch ein 'SATA-/eSATA-Kabel', so sollte es klappen.

Zurück
Oben