ASUS Sabertooth 990FX Fragen

Nordwind2000

Commodore
Moin,

ich liebäugel schon eine ganze Weile mit dem oben genannten Mainboard. Mein aktuelles Gigabyteboard ist zwar ein schönes undauch stabiles Board aber das ASUS hat es mir irgendwie angetan. Kinderkrankheiten scheint es keine zu haben, das konnte ich schon in Erfahrung bringen. Aber dieses "TUF" interessiert mich und vorallem wie es genau funktioniert?! Gibt es da eine Software die mir irgendwelche Daten anzeigt? Temperatur? Oder so?
Sabertooth-Nutzer könnten mir darüber bestimmt eine Info geben.

MfG

also: TUF /tΛf/, stands for The Ultimate Force.

The TUF series delivers a “tough” image. With the unique design & high quality components (military-standard), TUF series is born for pursuing the preeminent stability, all-round compatibility, and extreme durability

bedeut also, dass sie mit diesem Board versuchen bzw. darlegen, dass sie an die Qualität von MSI & Gigybyte heranreichen wollen :P es ght also nur um die Qualität der Komponenten und nicht um irgend ein Feature :P

Einige Features des Sabbertooth sind natürlich nicht shclecht, aber nicht unique auf dem Board!

Und genau bei dem zweiten Review schneidet es sehr schlecht ab.
Wollte mir auch das Sabertooth kaufen, aber dieser Test hat mich davon abgehalten, daher habe ich seit 14 Tagen das Asus M5A99X EVO und das rennt richtig gut.

soll angeblich ja mehr ein design stück sein.

weiß nicht mehr wer es war glaub frank hat da drauf was gesagt!

zwecks verbauten komponenten das die qualie woll deutlich unter deluxe und pro version ist.

OK ich meinte dieses Thermal Radar!
Ergänzung ()

So hab grade nen Test bei Award-Fabrik gefunden. Also ne Software ist bei. Ich glaube das wird mein neues Board! ;)

Thx

lol tu und und dir einen gefallen und kauf das nicht wegen so einer Software die sowieso nix anderes ist als kostenplichtiges speedfan. Das Sabbertooth ist niemals sein Geld wert omg!

hohl dir doch lieber http://geizhals.at/de/636416 oder eher http://geizhals.at/de/636413 ist selbes Preisniveau aber deutlich hochwertigere Komponenten! Wobei die Sabbertooth 990FX wohl die erste Version "der legendären Serie" iist die kein Griff ins Klo darstellt, kann man also durchaus empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Um- bzw Aufrüsten lohnt nur wenn du SLI oder CF fahren willst.

Ansonsten steht dein Board dem Sabertooth in nichts nach.

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mit im Laufe des Jahres noch ein SLI oder CF Gespann zu holen, wäre ein Board mit 990FX schon von Vorteil. Ich warte halt nur noch die Preisentwicklung ab. ;) Außerdem will ich ja auch wissen was der Keppler unter der Haube hat! :D

warum willst du dir denn ein neues Board kaufen, nur wegen SLI? Also denk das kannste wirklich lassen. Verkauf lieber deine gtx 470 & die 570 und hohl dir ne Keppler ;)

@nightmare.exe dir nicht, nein!

Erstmal auf Keppler warten vielleicht wird es ja auch eine 7970... Mal gucken. Das Gigabyte ist nicht schlechz ohne Frage. Aber es ist nicht ganz das was ich mir vorstelle es wird dann in meinen 2. PC wandern. Und die GTx 470 dann auch. Und wenn es sich lohnt, vom Preis her, wird die GTX 470 ersetzt durch die 570er und dann halt mal gucken welche neue GraKa-Gen Einzug halten wird.

Naja im Moment hab ich halt übrig. Und von daher warum soll sie rumliegen? Da kann ich sie doch auch dafür nutzen oder? Ich will erstmal ein vernünftiges Board haben mit OC-Potential aber halt keins für 200+... Ich guck nach dem ASRock Fatal1ty 990FX Professional aber ich finde nix ob es meinen Speicher unterstützt. Laut ASrock woll nicht. Hmm... Kann ich ja bald nicht glauben.

versuch sie zu verkaufen, solange sie noch was Wert ist ^^ Das Board sollte deinen SPeiche natürlich unterstützen. Wenn er nicht in der Ram support Liste steht, heißt das nur, dass er nicht ausdrücklich damit getestet wurde.

Wenn du ein super & sogar günstiges Board haben wilslt für SLI, nimm http://geizhals.at/de/678638. Habe das Intel Pendant und bis superzufrieden. Geht ab wie ein Schnitzel xD und läuft wie eine EINS Tagelang .. was sag ich ... Monatelang xD

Als absoluten Vorteil beim MSI 990XA-GD55 (absolutes KO Kriterium für viele BOards wenn du SLI hast) wär für mich der cmos Reset Knopf an der Blende. Gerade wenn man SLI hat, kommst du bei 2 verbauten Grakas nicht mehr zum Jumper und bist im Arsch xD

Und von den verbauten Spawas usw. ist das MSI dem Sabbertooth mindestens ebenbürtig.

ach nö was ihr immer alle mit dem asrock dreck habt ich weiß wie es endet gleich schreien 10 man nim das extreme 3 super mega dicker name mit fett angeber bling bling und big 300 phasen der schlechtesten qualie.

dann lieber unseren design freund das welten besser.

ich wollt ja nur anstubsen das es für weniger geld was genauso gutes giebt wen dir design egal ist.

vom preis denkt man nur das es eine klasse höher spielt aber du eigentlich das extra plastig bezahlst und die idee dahinter.

Zurück
Oben