ASUS Smart Doctor bei ner X800PRO

frankielev

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe eine AX800PRO von ASUS und bei dieser durchaus geilen Grafikkarte liegt eine Treiber CD bei. Auf der CD befindet sich eine Version des ASUS Smart Doctors und nun wollt ich die dann auch instalieren doch wenn ich dies getan habe und mein System reboote dann kommt immer am Anfang ein Fehler von dem Prog das es keine passende Grafikkarte gefunden hätte, nun meine Frage hat einer eine Lösung oder das gleiche Problem??? Ich würd mich über antworten sehr freuen.

Mein System:
AMD Athlon64 3400+
MSI K8N Neo
2x 512MB DDR400 Samsung
ASUS AX800PRO 256MB DDRIII
80GB Barracuda
DVD-RW von LiteOn
CD-RW 52x LiteOn
 

Anhänge

  • smarti.JPG
    smarti.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes:

Installiere doch mal die neusten Treiber von der Asusu Website: ATI Grafikkartentreiber, Asus Enhanced Treiber und die neuste Version von Smartdoctor.
 
hast du die neusten Treiber von Asus drauf?

Sieht für mich ganz so auf, als ob das System die Grafikkarte nicht korrekt erkennen würde. Schau auch mal im Gerätemanager nach, was die über deine Grafikkarte sagt.

Versuche sonst mal die Grafikkarte aus dem System zu deinstallieren (über Gerätemanager) und installiere alle Grafikkartentreiber danach neu.

Edit: SmartDoctor sollte laufen, weil Asus dafür nen Spezeillen kontrollerchip auf der Grafikkarte verlötet. Habe ich zumindest irgendwo mal gelesen.
 
hm, ist die beiliegende Treibercd ATI ausgerichtet oder sind dort auch nvidia treiber drauf?

wenn nur ati Treiber drauf sind, sollten zumindest einige ATI Karten Smartdoctor unterstützen, schau mal auf der Verpackung nach ob was drauf steht.
 
AGP treiber installiert ?

im bios fast write auf on stellen !

und 8x einstellen wenn du agp hast !

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

treiber nochmals dinstallieren und dann mit uninstaller treiber reste löschen !

haste treiber drüber installiert ? da gibt meistens probleme alles immer mit software dinstallieren

bei mir geht auch ohne den Enhanced Treiber !
Asus@v9999gt
 
Zuletzt bearbeitet:
also diese Software ist 100% auch für ATI Chips. Habe ne X850XT und dort geht das ganze. Wichtig ist aber das du die Enhanced Treiber installierst.
 
Also ja die Treiber CD ist nur für ATI keine nvidia Treiber druf!
Ok danke für die vielen Tips werde sie alle durcharbeiten! Hätte nicht gedacht das ich so viel hilfe bekomme! Danke!
 
also Jung und Mädels ich habe nun noch mal alle Treiber deinstaliert und die aktuellsten die es gibbt instaliert. Aber da kommt immer noch der gleiche Mistfehler!

Also meine Treiber:
ASUSEnhancedDriver121.zip
ati8172_2kxp.zip
SmartDoc478.zip
sind das die richtigen?
 
hast du die ATI Treiber von ATI direkt oder von der Asus Website? Es empfiehlt sich die ATI- Treiber von Asus zunehmen. Ansonsten sind es die aktuellsten Versionen. Ansonsten versuche mal das zu machen was Notix geschrieben hat, wenn du schon dabei bist, mach noch ein Bios-Update um Probleme von dieser Seite auszuschliessen.
 
h, mir fällt nur noch eins ein was du versuchen könntest: eine Neuinstallation von Windows. Möglicherweise hat Windwos einen Knoten, erfolg kann ich dir dabei nicht garantieren. Wenn aber sowieso wieder mal eine Neuinstallation von Windows fällig ist, ist es den versuch wert.
Alternativ könntest du dich an den Support von Asus wenden.
 
bei mir funktioniert Smart Doctor auch nicht.(ax 800 pro).Ich hatte alle neuesten Treiber inc. Enhanced Treiber installiert,aber nada. Kleiner geheimtip vom ASUS Kundendienst.Nimm das Atitool.Smart Doctor soll woll ab und zu Probleme machen.:lol:
 
Zurück
Oben