Asus Sondermodell mit 8600M GS

Bei einigen Notebook-Herstellern werden meist keine Recovery-CDs mehr mitgeliefert weil man meist beim hochfahren nur eine Taste drücken muss um ins Recovery-Tool zu kommen :)

Kostenersparnis überall... das kennen wir doch.

Zu beachten wäre hier auch das Samsung und Asus eine 8600M GS und Zepto und Acer eine 8600M GT verbaut haben. Was ich mich aber dauernd frage ist warum außer Zepto kein Hersteller die 512MB RAM hat sondern nur 256 - Auf der Nvidia-HP steht auch das die 8600M 512MB Speicher hätte? Kann mir da jemand die Erklärung geben? .... Überlege mir auch demnächst ein Notebook anzuschaffen udn sollte auch einigermaßen für nicht allzu anspruchsvolle Titel spielefähig sein... daher fallen diese Notebooks auch in meine Wahl.

Bei Acer hatte ich zumindest bei uns in der Firma noch nie ein Problem zB mit Pixelfehlern wobei bei Sony oder HP diese schon hin und wieder aufgetreten sind. Asus sind dünn und werden meiner Meinung nach etwas zu warm für meinen Geschmack. Samsung hab ich keine Erfahrung und Acer sind meist solide Mittelklasse-Notebooks mit hin und wieder lausigen CPU-Lüftern.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit diesen Notebooks mit Spielen etc. bzw. würde mich auch die Performance-Auswirkungen von dem Intel Turbo Memory interessieren....

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir jetzt das Zepto 6625WD bestellt. Sollte in ca. 25 Tagen da sein, dann werd ich mal nen ausführlichen Bericht liefern.

Wir werden sehen, was Zepto zu bieten hat.................................

Also ich besitze seit drei Tagen das Asus Z53 und kann (bisher) nicht klagen. Das Design bricht keine Weltrekorde, aber ich arbeite an dem Ding ja eh nur.
Der Lüfter bleibt erfreulich leise, die Auflösung ist ausreichend und flott genug ist er mir auch.
Solide verarbeitet - da knarzt nix und sinnvolle Zusatztasten für die gängigsten NB-Funktionen gibt es auch.
Kleines Manko: Die Mic- und Lautsprecherbuchse ist vorne, das hätte mir hinten besser gefallen.

Positiv bin ich als völlig unbeleckter User ja vom Vist aUltimate: Endlich kann es Screenshots erstellen wie es bei Mac schon lange einfach per point and click möglich war. Auch dass ich keinen externen Viewer wie ACDSee oder Irfan brauche, weil Vista selber Dubletten umbenennen kann, stimmt mich froh.
Klar kann man sagen, dass ein ordenliches OS so etwas können muß, aber ich bin inzwischen jür jedes kleine Tool weniger, nmit dem ich meinen Rechner zumüllen muß, um wie gewohnt zu arbeiten, sehr dankbar... ;)

Grüße,
iiblum

P.S.: Bitte keine Vista-Diskussion jetzt hier anfangen, dazu ists dann doch das falsche Forum!!!

Zurück
Oben