Asus Sondermodell mit 8600M GS

das neue zepto ist aber mit der grauen tastatur ziemlich hässlich. gibts da irgerndwie mal grosse fotos vom zepto notebook ?

Nein ich arbeite nicht für Zepto^^

Aber das Ding gefällt mir, wobei ich die anderen drei auch nicht schlecht finde.

Aber die wirklichen Vorteile von Santa-Rosa kann nur das Zepto alle bieten.

EDIT: Das schönste ist das Zepto sicher nicht. Aber es kommt doch auf die inneren Werte an ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch immer das Samsung vorziehen. Ich habe ein Notebook mit ner 1920x1200er Auflösung (15,4") und man kann echt kaum was drauf erkennen. Da ist mir mein 1280er echt lieber, da dieses auch nicht Interpolieren muss wenn ich was lesen will... (ich benutze das 1920er trotzdem mit nativer Auflösung ;))

Mir ist 1280 mittlerweile zu wenig.

Die 1600 vom epto finde ich aber schon etwas viel. Ich hätte gerne etwas dazwischen!

Naja trotzdem würde ich die 1600 den 1280 vorziehen.

in diesem Fall wäre das Asus die beste alternative da es 1440x900 hat. Also das Zwischending... :D

Stimmt ist mir ganz entfallen.

Hatte das Asus sogar bereits in der Hand, gefiel mir sehr gut.

Also nach reiner Leistungsbetrachtung sieht es in der 15,4"-Mittelklasse so aus:

1. Zepto
2. Acer
3. Asus genau gleich mit Samsung.

Sie liegen aber sehr nah beieinander lediglich das Zepto kann sich (für mehr Geld!) von den anderen abheben.

Letztlich sind denke ich Geschmack (Design) und Preis entscheidend.

Wichtig beim Bildschirm finde ich vor allem Helligkeits- und Kontrastwerte. Leider sind die oft nur ungenau angegeben.
Ob das Zepto die sehr guten Versprechungen halten kann weiß ich nicht aber wenn, dann würde das Zepto-Display sogar die meisten PC-Bildschirme übertreffen:

Screen
Panel by CMO - Crystal Clear
15.4” WSXGA+ 1680x1050
Response time: 6ms - Contrast Ratio: 600:1
Brightness (cd/m²): 300
Viewing Angle: (U/D/L/R): 60/80/80/80
(panel subject to change based on availability)

Das Asus Display kann ich nur Subjektiv als gut bewerten.
Samsung-Display wurden sicher schon viele bei www.notebookcheck.de getestet.
Zu Acer kann ich nichts sagen.

ich persönlich finde das Display vom Samsung R70 nicht schlecht, besser als bei vielen anderen aktuellen Samsung-Laptops, aber schlechter als bei den Sonys und einigen guten Toshibas.Notebooks

ja du siehst das richtig, aber wirklich orientieren darfst du dich da nicht, das hatte vor 4 tagen noch 47tage lieferfrist..... ohne konfigurationen

Ihr solltet vielleicht auch daran denken, dass die Preise OHNE MwSt sind...die kann man da allerdings aktivieren.

Habe letzte Woche das Samsung R70 erworben und bin vollauf zufrieden mit dem Teil.
Von der Gaming Leistung her passt es auch: In seiner nativen Auflösung laufen alle Games die ich bisher getestet habe recht flott wenn man die Einstellungen für AF und Co. etwas runterregelt. Die treiber sind noch schwer beta dennn von Nvidia gibts noch keine Directx 10 Treiber für Notebooks - da sollte leistungsmäßig noch einiges gehen.

Im frischen Auslieferungszustand 3dmark 2006 drüberlaufen lassen und 2600 Punkte erreicht - wie gesagt beta. Rein subjektiv wirkt es schneller.

Ansonsten zu erwähnen die gute Akkulaufzeit, das echt schicke Design und sein Fliegengewicht. Negativ fällt das wirklich stark spiegelnde Display auf. Benutzung im Freien kann man so mit vergessen.

- *deleted* -

Zuletzt bearbeitet: (Wegen Kollegen-Forums-account. ;) Zweiblum)
Depponator schrieb:
Habe letzte Woche das Samsung R70 erworben und bin vollauf zufrieden mit dem Teil.

Ansonsten zu erwähnen die gute Akkulaufzeit, das echt schicke Design und sein Fliegengewicht. Negativ fällt das wirklich stark spiegelnde Display auf. Benutzung im Freien kann man so mit vergessen.

Hi Depponator,

ich tendiere auch zum R70 - in welcher Form kam denn die beigefügte Software mit?

Danke,
Zweiblum

iiblum schrieb:
Hi Depponator,

ich tendiere auch zum R70 - in welcher Form kam denn die beigefügte Software mit?

Danke,
Zweiblum

Vista Home Premium vorinstalliert und als Recovery CD dabei. Zusätzlich eine CD mit Samsung Utilities.

also ich hab auch seit kurzem das r70. bin auch zufrieden, aber die akkulaufzeit ist ein witz.
habe auch mal gehört, dass viele samsung generell standardmäßig recht schwache akkus verbaut haben. aber bin von meinem t42 anderes gewöhnt. habe beim normalen surfen über wlan keine 2h akkulaufzeit. das find ich schon recht wenig.

Samsung seknt bei manchen Modellen den Anschaffungspreis durch dein Einsatz billiger Akkus mit geringerer Kapazität.

Andere Hersteller sparen halt an der Verarbeitung.

Ich würde dir Zepto oder Acer empfehlen. Du willst mit deinem NB zoggen, da würde ich keine 8600GS kaufen, ist nur unwesentlich schneller als eine 7600 und da gibt es NB schon ab 700€. Ihr sagt immer Acer ist schlecht ich habs noch nicht gehört, außerdem ist das eine neue Reihe mit neuem Aussehen, villeicht haben sie ja jetzt auch bessere Gehäuse.

@matti
die 8600GT + die 7900er haben kein Turbocach.

Ach ja Ram mit 800Mhz brauchste im NB-bereich nicht, wird von den Santa Rosa Plattformen nicht unterstütz, kosten aber 100€ mehr. Die werden auf 667Mhz runtergetaktet, ganz automatisch, kannste nix machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 8600M GT hat Turbocache.

Ich würde sagen native Auflösung (1280x800) und hohe Details sind auf jeden Fall drin. Die 8600M GT erreicht 4100 Punkte im 3DMark06 unter WinXP. Kannst dir ja selbst ein Bild davon machen, was damit möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben