Asus Soundkarte an Pci anschließen

Es ist egal in welchen Slot du ihn einsteckst. Rein in den Slot, Treiber installieren und es müsste laufen.

Wenn ich die Karte in einen der beiden unteren Slots stecke kann ich zwar den Treiber installieren, das Audio Center aber nicht öffnen. Klicke ich auf Audio Center passiert einfach nichts

wie?
Es öffnet sich, und wenn man den anderen Slot nimmt öffnet sich das programm nicht?
Strange!

Aber Prioritätsmäßig würde ich zuvor die oberen Slots belegen als die unteren.

Übrigens: neuestes BIOS ist aufgespielt?

MfG

PS: und was ist das Audiocenter? gehört das programm zur Xonar oder zum onboardsound?

Wurde die Soundkarte richtig installiert und wird auch erkannt(evtl. im Gerätemanager mal nachschauen)? Bzw. hattest du sie zuvor in einem anderen PCI-Slot und die alten Treiber nicht richtig entfernt?

Ja ich hatte Die Karte vorher im oberen Pci-e Slot drin, da ist jetzt meine Grafikkarte. Beim wechseln hab ich nicht an eine Deinstallation des Treibers gedacht. Aber da es nicht ging hab ich dann anschließend doch de- und wieder installiert was aber nichts gebracht hat. Nun kommt die Aussage Asus Xonar Dg does not exist beim installieren des aktuellen windows 8 Treibers - Im Gerätemanager steht nur Pci Gerät und unbekanntes Gerät, Treiber darüber zu installieren geht nicht, da er keine findet. Irgendwas ist da Faul.
mfg.

Vielleicht sollten wir erstmal klären ob wir hier nun von PCI oder PCIe sprechen...

Zitat 1:
Kann ich die Soundkarte auch an einen der zwei unteren pci Slots stecken ?

Zitat 2:
Ja ich hatte Die Karte vorher im oberen Pci-e Slot drin, da ist jetzt meine Grafikkarte.

Dein Board hat, von oben nach unten: PCIe x1, PCIe x16, PCI, PCIe x16/x4, PCI, PCI.

Die Xonar DG gibts als PCI-Version und als PCIe-Version, heisst dann DGX. Erstere kommt in einen der beiden unteren Slots oder in den dritten von oben (PCI-Slots), ansonsten in den ganz oben oder den dritten von unten. Der zweite von oben ist der schnellste der PCIe-Slots und sollte für die Graka reserviert sein.

PCIe-Karte in nem PCI-Slot wird nicht funktionieren und umgekehrt auch nicht.

Alles klar. Also die Karte war vorher auch in einem Pci Slot drin, sry. Fakt ist : Xonar Dg wird an Pci (egal welcher) nicht erkannt.
Im Gerätemanager steht dann nur : Pci Gerät und unbekanntes Gerät (letzteres kann auch was anderes sein) auch über den Treiber von der Website lässt sich nichts installieren, wenn kommt die Fehlermeldung das die Soundkarte nicht da ist .
mfg
Ergänzung ()

Okay, ich werde die Karte irgendwann in der nächsten Zeit mal umtauschen

Zurück
Oben