News Asus startet Verkauf des Vivo Tab RT

wer hier über den preis meckert -> ihr habt schon gelesen, dass das tablet nicht 16 oder 32 gb speicher hat sondern direkt 64gb und auch noch erweiterbar über sdhc ist, oder?
 
Trotzdem ist der Preis im direkten Vergleich zu anderen Win8 Geräten (Speziell den ebenfalls gelisteten Samsung Ativ) ziemlich hoch.
 
Der Preis ist viel zu hoch...Windows RT muss sich an Android orientieren, weil es MS ist kann man dann vielleicht noch 20 $ Lizenzen draufrechnen.
Außerdem sind 130€ fürs Tastatur-Dock zu viel.

Was kann dieses Teil besser als ein 500€ Notebook, was den Aufpreis rechtfertigt?
 
So ihr Lieben, ich hab mir heute bei MediaMarkt mal das Asus Vivo und das Samsung Ativ angesehen.
Zum Vivo sag ich nicht viel, weil es in der Vollausstattung dort mit 929,- Euro so übertrieben teuer ist, dass es eh kein gesunder Mensch kaufen wird.
Das Ativ ist superflüssig, entgegen der Befürchtungen einiger. Es ist genauso flüssig wie das Vivo RT. ABER: Auch das Ativ ist kein perfektes Produkt, wie ich zuerst dachte: Es ist ziemlich groß. Größer als ein 11,6" Notebookbildschirm, denn der Rand ist ziemlich breit. Damit wäre es mir persönlich zu groß.
Außerdem ist der mitgelieferte S-Pen ein Spielzeug. Er hat inetwa die Größe und Form eines zu oft angespitzten Bleistiftstummels, den man nicht mehr richtig halten kann.
Schade, denn das ist ein KO-Kriterium für mich.
Ansonsten fand ich das Gebotene für 699,- Euro (+100,- Euro mit [Fullsize!] Tastatur) durchaus exzellent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte heute auch Asus Vivo RT und Ativ Tab mit Intel Atom testen. Sehr postiv, denn beide liefen sehr flüssig. MS hat es auch hinbekommen wenn man mit Touch den normalen Desktop nutzt das dieser einigermaßen intuitiv gesteuert werden kann z.B. durch Ribbons und längeres draufdrücken für "rechte Maus"
Das Ativ lief soweit ganz geschmeidig.

Was mich aber überrascht hat ist wie flüssig Win RT auf dem Vivo gelaufen ist. Das Tablet ist viel leichter als mein iPad3 und geht von der performance genauso gut. Das Vivo nutzt den Tegra 3 von Nvidia. Ich hatte dieses Jahr schon ein Nexus 7 und HTC one x im besitz gehabt und beide hatten einen Tegra 3 und im vergleich zu Android 4.x fühlte es sich auf dem Vivo RT schon etwas flüssiger an. Vor allem das mitgelieferte Office konnte ich schnell nutzen. Powerpoint ging ohne schnurren an und man konnte schon mit einer Präsentation loslegen ;)

Einzig großes Manko ist natürlich der Preis der Geräte. Ich denke hier werden zuerst nur Enthusiasten zugreifen aber kein otto normal verbraucher....schade eigentlich.

Gruß Ali.
 
Auf der Preisschiene sollten Acers Tablets ansetzen. Da ist von 500€ fürs Atom-Tablet und 600€ fürs i3-Tablet die Rede. Sehr attraktive Preise. Asus und Samsung haben "etwas hoch gepokert". Ich werde jedenfalls aufs W700 warten, klingt schonmal sehr vielversprechend.

mfg
 
Gibt es eigentlich irgendwo einen Vergleich zwischen dem Atom Z2760 und den i3 / i5 CPUs die in den stärkeren geräten verbaut werden? Ich denk bei Atom immer an ne Leistungsschwache CPU, aber die Berichte bei den Tabs sind doch recht positiv. Vielleicht könnte ich mich ja mit nem Atom Tab anfreunden, sofern ein normales Windows drauf läuft und es Office, sonstiges Arbeiten und ggf. mal HD Filme problemlos packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD Filme sind garkein Thema. Der Clovertrail ist zwar einerseits deutlich flotter als die alten Atoms, aber auch gravierend langsamer als aktuelle Intel-CPUs der i3/i5/i7 Serien. So gesagt sollte eine i3 Ivy Bridge ULV CPU wie der i3-3217u ca. 3-4, ein i5-3317u 4-5 mal so schnell sein.

Allerdings muss man dann in einem Atemzug sagen, dass die CPU bei den allerwenigsten Anwendungen heute den Flaschenhals darstellt. Ich denke dass der Atom für die meisten Anwendungsgebiete mehr als schnell genug ist, vor allem weil die Tablets mit diesem Prozessor auch nur HD-Ready Auflösungen bieten, während die Ivy CPUs teilweise FullHD betreiben müssen.

mfg
 
Zurück
Oben