News Asus startet Verkauf des Vivo Tab RT

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Noch vor dem offiziellen Start von Windows 8 am kommenden Freitag wird Asus hierzulande ab sofort das Vivo Tab RT anbieten. Dies geht aus einer Mitteilung der deutschen Niederlassung des taiwanischen Unternehmens hervor.

Zur News: Asus startet Verkauf des Vivo Tab RT
 
die preisanpassung ist vll. ne Reaktion auf das surface RT.

wenngleich mir das surface System besser gefällt mit der kleineren Tastatur.. die asus und Samsung geräte sind ja iwie nur auseinander-gedremelte notebooks^^
 
Ich find die Preise komplett überzogen. 800€ für einen Tegra Prozessor? Das ist echt ein Witz. In einem Ultrabook bekommt man um den Preis einen i5.
 
Und für 300€ weniger sogar einen deutlich besseren Desktop-PC.

Ich glaube damit sind alle Äpfel-Birnen Vergleiche durch.
 
Steini1990 schrieb:
Ich find die Preise komplett überzogen. 800€ für einen Tegra Prozessor? Das ist echt ein Witz.
Jop! Den Tegra kann sich ASUS schenken!
Auch wenn ich die ersten Tests zu RT ansehe (ja es gibt schon welche), so ist Surface ein gutes Tablet, welches die meisten Android Tablets (laut Tester) in die Tasche steckt. Es soll jedoch noch einige Kinderkrankheiten haben und besonders Drittanbieter-Apps sollen recht langsam reagieren. Abgesehen davon soll WinRT allerdings etwa so flüssig wie iOS reagieren (was für den ersten Versuch schon ne Leistung ist)
Dass das OS Krankheiten hat beim ersten Versuch ist denk ich mal klar. Hatte iOS 1 auch und Android...naja das hat ja immernoch ziemlich üble Krankheiten (sprach der Android-Nutzer ;) ).
Overall muss ich sagen, dass Microsoft seine Sache schon recht gut gemacht hat und die RT Plattform wirklich gelungen ist. Mit ein wenig Polishing kann mann da ne Menge 'rausholen!
 
BatschBumm - 600€ für das Einstiegsgerät ohne zusätzliche Ausstattung (Tastatur) ist ordentlich heftig.
Wenn die Straßenpreise nicht deutlich fallen, wird kein Mensch das Trum kaufen.
Ein Ipad 2 oder 3 ist sogar P/L-mäßig besser. Das Samsung Tablet gibt es auch schon für deutlich weniger.
 
800€ für ein Tegra tablet, mit Tastaturdock und UMTS. Sag lieber 600€ dazu, das ist das wirkliche Tablet. Ist immer noch eine Menge Moos, wenn man bedenkt, dass das Surface 120€ weniger kostet.

Sherman: Das 64 GB iPad kostet aber wieder mehr....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die UVP durchgezogen wird ist es keine wirkliche Alternative zum Surface RT.

Ich denke aber das im Gegensatz zum Surface die Straßenpreise relativ schnell runterkommen werden. Über 500,- € für die WLan Version ohne Tastatur ist Gegenüber dem Surface nicht durchsetztbar.
 
Bei dem Preis dann doch lieber das neue Fujitsu mit Z60 und richtigem Windows 8 ;)
 
UVPs.... da lohnt es sich doch nicht mal drüber zu schrieben.
Das Galaxy S3 hat auch ne UVP von 699€...Straßenpreis derzeit 430€ usw.
Sprich, wer nicht zu den Vorbestellern gehört wird es deutlich günstiger nach 1-2 wochen bekommen, wenn genug geliefert wurden.
Preis würde ich dann auf vergleichbaren Android-Tablet Niveau sehen ;)
 
Bis die Asus Teile bei uns verfügbar sind, steht schon der Nachfolger in den Startlöchern. :evillol:
 
Klar haben sie den Preis geändert.
Beim Cyberport kann man für 699,- bereits ein Samsung Ativ Smart PC vorbestellen. Der hat Win8 x86, einen aktiven Digitizer und die restliche Ausstattung entspricht der des Asus Vivo RT. Warum sollte ich als Käufer dann zum Asus RT greifen?
 
Melkor03 schrieb:
UVPs.... da lohnt es sich doch nicht mal drüber zu schrieben.
Das Galaxy S3 hat auch ne UVP von 699€...Straßenpreis derzeit 430€ usw.
Sprich, wer nicht zu den Vorbestellern gehört wird es deutlich günstiger nach 1-2 wochen bekommen, wenn genug geliefert wurden.
Preis würde ich dann auf vergleichbaren Android-Tablet Niveau sehen ;)

Das SGS 3 hat aber nach 2 Wochen noch 590€ gekostet im freien Handel, auf die 430€ fiel es erst nach mehr als 6 Monaten als in 1-2 Wochen wird da wenig passieren. Und Samsung ist quasi der Meister der überzogenen UVP um den Media-Saturn KD einen schönen "statt Preis" vorgaukeln zu können.

@topic:
Naja das nächste der wenig prickelnden RT Tablets, ist die Auflösung eigentlich bei Win RT limitiert oder warum kommen aller in der Handy Auflösung daher?
 
Ich bin immernoch auf der Suche nach nem RT-Tablet mit Stifteingabe. Bisher siehts ja eher nicht so aus, als könnten die das...

Grüße
 
Da kann ich doch lieber zum iPad 4 greifen :D bei den Preisen die Asus aufruft.
 
Zurück
Oben