Asus Striker Extreme 244€ Gutschrift...Suche ehrwürdigen Nachfolger...

lool an meine freunde bei ebay... find ich gut..echt. ja habs mir schon angeschaut ,scheint nur eine weitere möglichkeit zu sein um an dem pc irgendwas kaputt zu machen und teuer ist es auch noch. also nix mit anstecken und fertisch...:( ich denke damit wäre ich dann auch wirklich überfordert...:lol:
du wirst lachen das mit der cpu ging mir auch schon durch den kopf , da wir ja jetzt sowieso dabei sind.. aber ob das lohnt von 2,4ghz auf 3,00ghz wohl eher nich oder? (preis leistung)

EDIT: erlös für den Q6600 G0 maximal 100€ denk ich mal
der andere QXXXX mit 3ghz kost ja schon 279€!

mfg
nordies

Zuletzt bearbeitet:
Also von der PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB würde ich eindeutig abraten.
Laut Test hier bei ComputerBase ist der Augenschmaus-Kühler ein Schuss, der nach hinten losgeht:
Das Hauptproblem der Karte ist vielmehr das Kühlsystem. Man kann die Temperaturen zwar gut senken, der Preis dafür ist allerdings zu hoch. Die Grafikkarte ist in allen Lebenssituationen zu laut. [...] Nichtsdestotrotz können wir aktuell keine Kaufempfehlung für das eigentlich gute (da vielseitig modifiziertes) PowerColor-Produkt geben. Schade!

Ich könnte dir meine GTX 260 "Green Silent Performance Edition" 630 (55nm) von edel-grafikkarten.de nur wärmstens an Her(t)z legen.

Mit meinem Gigabyte GA-EP45-UD3R bin ich auch rundum glücklich, ist allerdings ungeeignet, falls du dir wieder ein SLI/Crossfire aufbauen willst.

PS: Deine CPU aufzurüsten würde ich als Premium-Upgrade bezeichnen, aber wer sich ein Board für 250EUR kauft, sollte da auch keine "veraltete" CPU drauf bauen ... okay, das GA-EP45-Extreme ist nicht so teuer, wie das Striker Extreme :rolleyes: Wäre aber auf jeden Fall eine gute Wahl, wenn du eine Wasserkühlung in Betracht ziehst, da die MB-Chipsatzkühlung quasi schon installiert ist und somit Experimente am Chipsatzkühler, die zum Garantieverlust führen würden, entfallen. Dein Q6600 G0 geht bei ebay für 110-140EUR weg. Aufpreis für einen Q9550 E0 (meine Empfehlung, wenn du auf dem Sockel bleiben willst) wäre also 120-150EUR.

Zuletzt bearbeitet:
BoeHmaN schrieb:
PS: Deine CPU aufzurüsten würde ich als Premium-Upgrade bezeichnen, aber wer sich ein Board für 250EUR kauft, sollte da auch keine "veraltete" CPU drauf bauen :rolleyes: Dein Q6600 G0 geht bei ebay für 110-140EUR weg. Aufpreis für einen Q9550 E0 (meine Empfehlung, wenn du auf dem Sockel bleiben willst) wäre also 120-150EUR.

An das Board kommt nordies für ~170EUR, das passt schon.
Ansonsten hast Du natürlich Recht, wäre schon ein Premiumupgrade, in meinen Augen dennoch zig mal sinnvoller als in eine Wakü zu investieren.

MfG
Mr_Blonde

hi@all,

hmm... also rein gedanklich fahre ich gerade kettenkarussel. also ich hatte mich nun eigentlich bereits auf gigabyte eingefahren,das wiederum nimmt mir im evtl.fall die möglichkeit sli aufzubauen,würde unpraktischerweise bedeuten das ein kauf einer hd 4870 zumindest für den späteren evtl.fall nicht als sli gespann auf dem gigabyteboard benutzt werden kann.
wenn ich nun wiederum ein nforce board nehme dann ists wieder bockmist zwecks oc mit dem "q6600",dann aber wiederum kann ich sli nutzen. mache ich es umgekehrt und kaufe mir das ud3p dann hab ich wieder das problem keine gtx kaufen zu können bzw. wäre es auf dauer wohl wenig sinnvoll ein crossfireboard für eine gtx zu kaufen. als nächstes wollte ich dann die "hd 4870 pcs+" die wiederum ist nicht empfehlendswert da der kühler bockmist sein soll laut CB -test.

...also die bestellung wird sich sehr wahrscheinlich doch noch bis ende der woche hinziehen,ich werde die zeit nutzen mir alles noch mal durch den kopf gehen zu lassen. :kotz:

ich denke wie mr.blonde anfangs schon erwähnte das ich münzen werfen sollte,vieleicht ist es der einfachste weg. :lol:
also lasst euch überraschen ich denke so wirklich falsch kann man da nix machen...den roten faden habt ihr mir ja bereits vorgegeben. es wird ein mix aus all dem was hier zusammengetragen wurde sein.

fürs erste lieben dank allen für eure tipps die durchaus sehr hilfreich waren,ich melde mich wenns neues gibt!

mfg
nordies

Zuletzt bearbeitet:
Denke würde mich gedanklich nicht umbedingt auf Crossfire oder SLI festfahren.

Ist meist sinnvoller wenn die Leistung einer Karte nicht mehr reicht diese zuverkaufen und sich ne neue SingelGPU karte zukaufen.

SLI / Crossfire ist meiner Meinung nach eher was für Technikfetischisten aber für den Normalverbraucher/gamer eher nichts.

InkognitoGER schrieb:
Denke würde mich gedanklich nicht umbedingt auf Crossfire oder SLI festfahren.

Ist meist sinnvoller wenn die Leistung einer Karte nicht mehr reicht diese zuverkaufen und sich ne neue SingelGPU karte zukaufen.

SLI / Crossfire ist meiner Meinung nach eher was für Technikfetischisten aber für den Normalverbraucher/gamer eher nichts.

Dito. Und auch nur bei sehr hohen Auflösungen sinnvoll.

hi....also ich habe nun folgendes gemacht....

VORHANDEN:

Toughpower 750 Watt Netzteil
NZXT LEXA BLUELINE (ATX)

NOCH NICHT VORHANDEN:

cpu
ram
grafikkarten
mainboard

....ist alles verkauft.

ich stehe jetzt im prinzip ganz am anfang und hab freie hand. nun kann ich mich entscheiden welchen sockel ich nehme und von vornherein planen wie mein system aussehen soll. ich denke ich werde auf dem 1366 sockel umsteigen. ich denke ich habe rund 750€ zur verfügung um das system neu aufzubauen. das einzige was noch übrig ist ist das NZXT Lexa Blueline ATX und das Toughpower netzteil mit 750watt.

ich brauche nun also kombinations-kauftipps für:

cpu(boxed) (I7 ?) zb. http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Core-i7-920-2-67GHz-4800MHz-8MB-Box.html
mainboard (1366?) zb. http://www.mindfactory.de/product_i...GA-EX58-UD4P-X58-S1366-HTB-6400MT-s-PCIe.html
grafikkarte (ATI oder Nvidia) zb. http://www.mindfactory.de/product_i...deon-HD4870-Golden-Sample-GDDR5-DVI-PCIe.html
ram ddr3 ----->muss erstmal nicht viel sein,lieber erstmal 2gb ram schnellen markenspeicher(oc geeignet),denn aufrüsten kann ich später immernoch,hauptsache das system ist erstmal lauffähig.

ich hoffe ihr könnt mir da eine gute zusammenstellung vorschlagen.

PS: Vozugsweise würde ich gern bei Mindfactory bestellen, Alternate ist mir nicht so lieb! ;)

viele grüsse
nordies

Zuletzt bearbeitet:
Mit 750 kommst du nicht hin ....
CPU -> 290€
MB -> 200€
RAM -> 70-80€
Graka -> ~200€
Normalerweise braucht man etwa 700 allein für CPU , MB , RAM

Da du auch übertakten willst lohnen sich Phenom II oder C2Q mehr.:rolleyes:

hi, da muss ich dir wiedersprechen! siehe meine links. wird zwar knapp aber haut hin.
schau mal oben....ram darf auch erstmal günstiger sein.

EDIT: gestern hat die cpu noch 249€ gekostet heute schon wieder fast 269€ muss ich wohl gut abpassen.

mfg
nordies

Zuletzt bearbeitet:
hallo, das ist schon mal super...und 3gb reichen auch erstmal... notfalls habe ich noch eine hardcore gforce 7200gs pcie hier.wenns also wirklich knapp wird dann könnte ich diese auch erstmal nutzen und die hd oder gtx etwas später bestellen. so lange die oben gelisteten teile alle passen bin ich erstmal zu frieden. :)

mfg
nordies

Zuletzt bearbeitet:
...puh der tip ist gold wert..:) da würde es sogar lohnen doppelt versandkosten zu bezahlen. denn ich denke mal die anderen artikel sind bei mix wieder teurer.
ich werde auch erst nächste woche bestellen....mal schauen vieleicht zieht mindfactory bis dahin ja nach. wenn nicht dann bestell ich auf jeden fall bei mix die graKa.

dank dir....

@arhey ...auf die weise bekomme ich das mit 750€hin! :)

EDIT: das board gibts bei hardwareversand für 208€,damit sinds mal eben insgesamt (graKa+board)knapp 80 euronen weniger!

mfg nordies

Zuletzt bearbeitet:
Na das freut mich, hätte nicht gedacht.

Solltest mal die Preise vergleichen , hast ja genug Zeit ;)
Manchmal lohnt es sich 2 oder 3 mal Versand zu bezahlen.

ja, hab nen bandscheibenvorfall. zeit hab ich in der tat jede menge. wird bestimmt erst richtig interessant wenn ich das ding zusammenbauen soll. :freak:

EDIT: @tsingtao ich denke wir sollten uns kurz vor der bestellung noch mal zusammen tun. ich glaube bei dir bin ich da ganz gut aufgehoben was die preise betrifft. ;)

mfg
nordies

Zuletzt bearbeitet:
nordies schrieb:
ja, hab nen bandscheibenvorfall. zeit hab ich in der tat jede menge. wird bestimmt erst richtig interessant wenn ich das ding zusammenbauen soll. :freak:

oh ja! als ich meinen pc zusammgesetzt hab, hab ich den ganzen tag auf dem teppich gesessen und mich über das gehäuse bebückt. hab so lange gebraucht, weil ich noch kostenlose dämmmatten bekommen habe und diese in feinstarbeit zugeschnitten und eingesetzt hab. außerdem akribisch die kabel verlegt... abends konnt ich den rücken net mehr grad machen ... hat richtig weh getan! hab dann ne runde geschlafen und dann ging es wieder :D

PS: würde dir empfehlen alle artikel mal bei www.geizhals.at/deutschland zu suchen. ich hab meine teile bei 5 shops gekauft und bin trotz einzelner versandkosten im endeffekt günstiger davon gekommen.

...hehe ja das ist übel. aber die freude über das system im nachinein überwiegt dann ja meist und man schaut dann soweit möglich über den schmerz hinweg.ehrlich gesagt davor graults mich...ich hab leider auch niemanden dem ich die arbeit aufs auge drücken kann...:lol:
komme ich wohl nicht drumm herum.

...und tut mir einen gefallen, lauft mir nachher nicht alle weg wenns um konfigurationfragen geht...:evillol::evillol::evillol:

mfg
nordies

Hmm hatte noch keinen Bandscheibenvorfall. Will auch keinen.

Aber könnte mir vorstellen wenn du dir nen Niedrigen Tisch suchst auf dem du aus dem sitzen arbeiten kansst ohne den Rücken großartig zubewegen sollte es gehen.

Ja und keine Sorge hier wird dich so schnell keiner alleine lassen. Gehörst ja zu den netten Leuten in diesem Forum (wie die meisten hier).

Sapphire Forum
Zurück
Oben