TeamViewer Motive 4

Asus Striker Extreme 244€ Gutschrift...Suche ehrwürdigen Nachfolger...

aaallllsooo...ich habe gerade mal bei boards direkt verglichen. ich denke ich werde das extreme nehmen.meine begründung ist eigentlich recht einfach: es hat 10 USB steckplätze. denn ich brauchte bei striker schon 5. als nächtes habe ich mal die preise verglichen. ich habe mal zwei bilder mit hochgeladen. ich komme bei notebookversand insgesamt deutlich günstiger weg als bei hardwareversand mit den gleichen artikeln.

schaut euch mal die bilder an....

bei notebookversand würde ich mit dem erlös der grakas und das alte mainboard ziemlich genau hinkommen. (ausser versandkosten)

...so mmuss jetzt erstmal los...melde mich sonst heute nachmittag noch mal....

mfg
nordies

Anhänge

• hardwareversand.JPG
    hardwareversand.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 115
  • bei notebooksbiiliger.de.JPG
    bei notebooksbiiliger.de.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Bei 40€ Unterschied leber letzteres, aber kA wie das mit der Gutschrift klappt dachte du kannst die 244€ nur bei Hardwareversand einlösen.

@mr.blonde ... ich habe tatsächlich noch 150€ für die karten bekommen... war vieleicht gar nicht so schlecht dein tip! :)
dann darfs auch das extreme sein.... ;) man bin ich froh wenigtens was...

mfg
nordies

Nicht schlecht :D
Bei eBay verkauft man teilweise echt gut.
Die Gebote gehen nach oben in den letzten Minuten auch wenn es dann "überteuert" ist^^

Will am Ende einen Bericht :P
Wie das Ding so läuft ;)

klaroo... gibt das ein bericht. kann nur noch ein wenig dauern. ich denk mal so am mittwoch werde ich dann bestellen,bis das zeugs dann hier ist dauert ja auch noch ein wenig...immer dieses warten....grausam...aber wie sagt man so schön, gut ding will weile haben....

mfg nordies

Kenn ich :P
Muss zur Zeit auch auf neue Kühlkörper für Wakü warten :D

nordies schrieb:
@mr.blonde ... ich habe tatsächlich noch 150€ für die karten bekommen... war vieleicht gar nicht so schlecht dein tip! :)

Wahnsinn, noch 150EUR!

Was das MB angeht würde ich wirklich beim UD3P bleiben, das bleibt kühler bei OC.
Hier steht ne Menge zu dem Board drin, auch Vergleiche zum Extreme.

Bis Mittwoch haste ja noch Zeit, einen gravierenden Fehler machst Du mit beiden Boards nicht.

MfG
Mr_Blonde

ja 150,00€ genial oder...aber ich hab ja trotzdem ein haufen verlust gemacht. das darf man nicht ganz vergessen. hab für eine karte damals ja schon 289€ bezahlt...aber so ist das halt. also ganz ehrlich in wanke zwischen dem ud3p und dem extreme,bin momentan hin und her gerissen. aber eines steht bereits fest --->die grafikkarte! nicht erschrecken...die solls werden..... http://www.mindfactory.de/product_i...re-Radeon-HD4870X2-GDDR5-DVI-PCIe-Retail.html

selten das ich mal ein paar mehr euro´s über hab, aus dem grunde hab ich mich für die ati
4870X2 als graka entschieden.

ps: ich werde mir das noch mal in ruhe durchlesen..vieleicht fällt mir die entscheidung welches board ich denn jetzt nehme leichter.

mfg
nordies

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich noch was zur Grafikkarte anmerken dürfte.

Für das Geld hol dir lieber ne GTX280 oder eine GTX285.
Nicht das ich dich von ATI wegholen will. Aber Multi-GPU Karten haben ein paar Nachteile (z.B. Microruckler, benötigten angepasste Profile, etc.)

Naja ich würde bei 4870 bleiben.
Der Aufpreis für eine GTX 280 lohnt sich nicht und die 4870 sollte für alles ausreichen.
Wirst sowieso wahrscheinlich innerhalb von 1-1.5 Jahren auf DX 11 Karte umsteigen da lohnt es sich nicht in eine GTX 280 oder X2 Karte zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt hol dir erstmal eine 4870 und dann irgendwann Ende des Jahres oder nächstes Jahr eine DX 11 Karte^^

Ich schätze mal beide sind schnell genug, jedoch wird die 4870x2 sicher in den meisten Benchmark vorne liegen da sie eine Multi GPU karte ist.
Daher hättest du aber mit dieser auch die Typischen Multi Gpu Probleme-> Strom, Hitze,µRuckler...

Diese Probleme hätte man mit der GTX 285 aber nicht.

@nordies

Also die Leistungskette sieht praktisch so aus:

GTX260=4870 1GB < GTX285 < 4870x2

Bei der 4870x2 hast Du die üblichen Multi GPU Nachteile, aber mit denen kennst Du dich im Grossen und Ganzen ja schon aus.

Für die GTX285 spricht einmal die Unkompliziertheit und der geringere Stromverbrauch.

Allerdings geht meine Empfehlung auch in Richtung GTX 260 oder 4870.
Sonst stehen Dir in nem halben bis drei viertel Jahr wieder die Tränen in den Augen.

Wenn Du für Dich den Bedarf siehst, kannst Du in nem dreiviertel Jahr auf ne DX11 Karte umsteigen, für die GTX260 bzw 4870 dürftest Du dann noch rund 100EUR einstreichen können. Dann steigst Du mit 100 bis 150EUR Aufpreis auf das zweitschnellste DX11 Modell um. Diese Strategie ist nicht P/L technisch die sinnvollste, sondern auch rein technisch.

Du hast dann:

-eine Single Karte, die unter Umständen die gleiche Leistung aufbietet wie eine 4870x2
-eine Single Karte, die technisch auf dem aktuellsten Stand ist
-eine Single Karte, die aufgrund besserer Fertigungsverfahren nur die Hälfte an Strom aus der Steckdose zieht
- eine Singlekarte, die keinerlei Multi GPU Nachteile mit sich bringt

MfG
Mr_Blonde

Jup jetzt eine HD 4870 wie du wolltest und die restlichen 130-140€ bei Seite legen.
Am Ende des Jahres die HD verkaufen und dann eine neue Karte holen :)

Bei GTX285 hast du auch das Problem mit billigen Spulen die dann unangenehm werden können.
Stromverbrauch ist bei beiden Karten fast identisch.

ok, lieben dank euch nochmals!
so sieht meine künftiges system aus:

-GA-EP45-EXTREME Motherboard (@mr.blonde,das extreme hats mir angetan)
-ATI HD 4870 PCS+
-Q6600 G0+Scythe Mugen Ninja
-4 GB Corsair DHX DDR2 800/4-4-4-11
-NZXT LEXA BLUELINE
-Netzteil Thoughpower 750W

das ist aber auch immer ein krampf. hört sich aber durchaus plausibel an und ich vertraue auf euer wissen.

so´und damit euch nicht langweilig wird :evillol:...wie siehts mit ner guten wasserkühlung passend zu den oben genannten teilen aus. ich hatte noch nie eine, gibt es da bestimmte sets wo alles dabei ist oder muss ich das auch alles einzeln zusammen suchen? :freak:

mfg
nordies

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Wakü ist nicht so ganz mein Thema.
Aber ne vernünftige Wakü kostet 200EUR+ und Du musst mit jedem Graka oder MB Wechsel neue Kühler kaufen. Wakü ist ein echt teurer Spass mit Lukü musst Du kaum Abstriche machen, es schont aber massivst den Geldbeutel.

Für mich ist Wakü in erster Linie ein Thema für Modder, weils schon verdammt schick aussieht.

Wenn Du noch Geld im Portemonaie hast, würde ich lieber noch die CPU austauschen.
Sprich Deinen Q6600 an Deine Freunde bei ebay und für Dich nen schicken q9550 oder q9650 + Noctua NH-U12P oder IFX-14, wenn Du den Platz hast.

MfG
Mr_Blonde

Sapphire Forum
Zurück
Oben