Asus Striker II Formula, Bios Problem(Intel Q9300 Funktioniert nicht)

Trigus

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
109
Ich habe letzte Woche das Asus Striker II Formula bekommen doch ich hab ein ernstes Problem. Immer wenn ich den Pc anmache hab ich einen Black screen. Doch beim aller ersten Start hatte ich Kurz ein.
Einige meinten das das Bios zu alt wäre für den Intel Core 2 Quad Q9300. Doch wie update ich das Bios, ohne mir dierekt eine Neue Cpu zu Kaufen?

Momentan ist das Motherboard wieder bei der Firma die das Board verkauft hat, weil meine erste meinung war das das Motherboard nicht Funktionier und Defekt sein könnte.

MfG

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann ich das jetzt updaten?
Muss ich mir eine neue CPU Kaufen oder dem Händler sagen das er ein Bios update durchführen soll?
 
Ich würd erst mal schauen was das LCD Display sagt. Ich hatte mit meinem ähnliche Probleme mit dem Q9450 (ebenfalls 45nm) und das lag damals nicht an der CPU, mein Mainboard war einfach defekt. Würde zu Beginn auf jeden Fall mal das Display anstecken und im Handbuch nachsehen bei was er hängen bleibt. Muss nicht zwangsläufig die CPU sein.
 
da stand erst MDB Init und nach einem 2 start CPU INIT
 
Wie es aussieht liegts an der CPU, also wie oben schon erwähnt am BIOS. Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als das zu flashen.

MfG
 
Zurück
Oben