Asus Striker + Q6600 + Dominator (1GB) kann nicht übertakten??

Das sind meine Einstellungen bei 1600 FSB Multi 8 3,2 Ghz

Bios 1503
Vcore = 1,375
1,2VT =1,45
NB = 1,5
SB = 1,55
CPU Vtt =1,5

Das 1503 rennt nicht bei jedem, manche haben Probleme mit dem abspeichern der Einstellungen im Bios, aber iss ja noch ne BETA.
1303 ist das derzeit beste und stabilste Bios.
Wenn man mutig ist,:daumen: kann man mal das 1504 versuchen.

Das gute (schlechte) alte STRIKER macht immer probleme! Verschieden BIOS Versionen probieren wenns dann noch nicht geht haste pech! Hoffe hast die Standartleier wie Volteinstellunge usw gemacht

Also hab mir jetzt mal das 1303 runtergesaugt. Hab aber ein bisschen Schiss vor dem Downgrade, da ichs noch nie gemacht hab und was ich bis jetzt gelesen hab, ist das nicht ganz ungefährlich.

Hat jemand vielleicht eine gute Anleitung wie man beim Striker Extreme downgraded und dabei nicht das ganze Board explodiert. ;)

Ja ganz einfach, das Windows Tool von Asus nutzen, müsste Asus Update sein. Bei Optionen "downgrade erlauben" einstellen. Dann das Bios flashen und fertig.

Ich musste danach ein Bios reset machen und es lief.

Gruß

habs geschafft - downgrade auf 1303 und was soll ich sagen -> ES FUNKTIONIERT!!!!!!! JUHU

Nur zur Info: Downgrade mit ASUS Update V 61002 ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/flash - unter Optionen Downgradeable anklicken und auf gehts.

jetzt gehts an fein tuning - endlich

Vielen dank für die Hilfe

Den Vcore würde ich nie auf 1,6V oder mehr setzen.
Die Gefahr die CPU zu schrotten, ist ab 1,5V schon stark gesteigert und eine derart hohe Spannung sollte nicht zu lange verwendet werden

Also meiner rennt jetzt stabil mit 3,3 Ghz - Vcore ist auf 4,7 Volt

alle Tests sind einwandfrei durch und die Temp war max auf 40 Grad im normal zustand ist sie auf 23.

JUHU - ich bin befriedet

Ich hoffe du hast dich verschrieben und wolltest 1,47V schreiben?

Wie hoch sind denn die Kerntemperaturen mit deinen derzeitigen Einstellungen?

Hi @ All !!!

Hatte auch vorher das Asus Striker. Da gab es ja nur Probleme mit. Hatte auch das Bios geflashed und dann hat er meine Einstellungen auch nicht übernommen. Musst Du wohl wieder Downgraden , am Besten auf Version 1205... Das machst Du am Besten im Dos mit awdflash....
Grüsse.....

pls help
ich sitze nun shcot seit stunden hier und komme nicht weiter entweder stelle ich mich zu blöd an oder.......
System funktioniert soweit einwandfrei aber hab null plan was ich im bios verstellen soll.
Jeder Versuch geht in die Hose und mein System starten nicht mehr.
Sehr gern Hilfe über email oder Tele erwünscht....
pls help

Zurück
Oben