ASUS STRIX RX 580 8GB (die mit drei Lüftern) derbe Drops

Aslo schrieb:
VSync halbiert die Framerate immer, wenn sie unter den vorgegebenen Wert fällt.

Stimmt nicht. Keine Ahnung warum diese Legende immer noch hält. Vsync benutzt man seit sehr langer Zeit mit Tripple Buffering, da hast du dann "normale" FPS. Also 60, 56, 48 etc.

Aber ja, bei VSync ohne Tripple Buffering wird das dann halbiert.

Edit: Gerade deinen zweiten Post gelesen. Passt alles. Ich sollte vor dem Posten erst wirklich alles lesen :)
 
AMDHippster schrieb:
Meinst du jetzt VRAM? Der RAM im Rechner läuft wie er soll mit 2666

nein ich meine die interne Kommunikation mit dem RAM, Fabric Clock genannt.
die kann man bei mir synchron oder asnychron betreiben..

hast du eigentlich längere drops oder eher framespikes, also das zwischen zwei frames das bild hakt - sprich ruckelt ? bei mir wurden die fps nahezu konstant angezeigt - aber die hänger zwischendrin waren das problem..

das konnte ich mit dem Afterburner und der anzeige der Framtimes sehr gut sehen...
 
Ne, das ruckelt einmal kruz alle paar Sekunden. Ist aber nicht genau gleich im Zeitabstand.
 
lass die mal die frametimes anzeigen, anleitung dazu hat @HisN in seiner Signatur verlinkt...
 
Zurück
Oben