Asus Strix Soar

O

OscarDerKater

Gast
Hallo

würde mir gerne diese Soundkarte zulegen:
http://geizhals.de/asus-strix-soar-90yb00j0-m0ua00-a1326618.html?hloc=at&hloc=de
Benutze einen Kopfhörer von Teufel und ein Micro(von einem Logitech headset).
Ich benutze zur zeit die Onboard Soundkarte des Maxmimus vii impact werde jedoch einen Mainboardwechsel vornehmen und habe dadurch nur einen Realtek xyz onboard sound.
Ich höre Musik und spiele von Assassins Creed, (Battlefield am meisten) bis ZOMBI eigentlich alles.
Ist die Soundkarte für meine Anforderungen in ordnung oder ist sie dafür überqualifiziert:D ?

Kommt auf den Realtek Chip an.
Ob sich das für den Teufel Kopfhörer lohnt weiß ich auch nicht.
Wenn du Windows 10 benutzt würde ich von der Strix Soar absehen, die Treiber funktionieren nicht einwandfrei.

Nutze seit 1 Monat genau diese Soundkarte unter Win 10 64; die Treiber funktionieren einwandfrei. Ich nutze sie mit einem 7.1 Teufel Boxenset und nem Sennheiser Headset. Ich finde, die Aufrüstung vom Realtek-Onboardsound hat sich auf jeden Fall gelohnt.

@TPZ: Woher hast du die Infos mit den nicht funktionierenden Treibern?

Für einen Teufel Hörer würde ich maximal eine Xonar DGX nehmen, es sei denn, du planst ein Upgrade.

n8mahr schrieb:
@TPZ: Woher hast du die Infos mit den nicht funktionierenden Treibern?

Von mir selbst. Jedes mal wenn ich ein Spiel starte (egal welches) schießt mir die Mikrofon-Aufnahmelautstärke von 70% auf 100%. Das Ergebnis ist ein übersteuertes, rauschendes Feuerwerk für die Leute in TeamSpeak.
Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, aber nach jedem Spielstart erst raustabben müssen um das Mikro wieder einzustellen ist schon übel.

Und als ich dann den aktuellen Win10 Build (1511?) installiert habe, war der Treiber quasi ganz leer. In den Drop Down Menüs stand nichts. Die Symbole für Mikrofon und Line In fehlten und im rechten Teil des Treiberfensters herrschte auch gähnende Leere.
Ich hab nach ein bisschen rumprobieren zwar Ton auf die Kopfhörer bekommen, aber dem Mikro ließ sich nichts entlocken.

Welche Treiberversion benutzt du denn?
Mit der aktuellsten (v1.0.9) und Win10 x64 läuft der Treiber bei mir nicht einwandfrei.
Solltest du noch Vorschläge für die Lösung des Problems haben: Immer her damit! ;)

Zurück
Oben