Asus Strix Version einer Rx9070xt

PCSteve

Lt. Junior Grade
Servus zusammen, weiß jemand ob Asus an einer Strix Version für die 9070 XT arbeitet?

ROG-Karten von ASUS gibt es bei AMD schon seit einigen Generationen nicht mehr. Da war das "Top-Modell" zuletzt immer die TUF. Okay, Bei RDNA2 gab es bei den Top-Modell noch die wassergekühlte Strix.

Ich würde nicht damit rechnen. Auch wenn man die Strix bei ASUS mit der aktuellen Generation quasi zum "Premium Design" für die kleineren Karten (5070 / 5070 Ti) degradiert und bei den Top-Karten die Astral Serie eingeführt hat.

ASUS Dual
ASUS Prime
ASUS TUF

Was anderes wird es bei den AMD-Karten wohl nicht geben.
(Mit Dual Modellen rechne ich bei der 9060 (XT), da würde es mich sogar nicht wundern, wenn es nicht einmal eine TUF gibt)

• Gefällt mir
Reaktionen: PCSteve und Sinatra81
@kachiri Vielen Dank für deine Antwort. Eine Strix 5070ti gibt es ja. Die ist allerdings bei Händlern noch nicht sehr verbreitet.

Schade, so ne strix 9070xt wäre ne schöne Karte gewesen. Dann wirds vermutlich ne tuf 9070xt. Vielleicht find ich selber noch was raus ob die ne strix als 9070 bringen wollen

Selbst wenn eine Strix kommen sollte, wäre die noch überteuerter als es die TUF schon ist, da gibt es deutlich bessere und günstigere Alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PCSteve
Die Tuf ist schon top, wenn man nicht gerade auf dem Kreuzzug gegen Asus ist.

Eine Strix würde ich mal zu 99% ausschließen. Niemand wäre bereit in dem Preissegment 3-400€ mehr auszugeben. Leiser als Tuf oder andere geht es auch nimmer.

Glaub die Prime ist auch gut. Das gesparte kannst im Ram, Cpu oder SSD stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: PCSteve
Zurück
Oben