Welche RX9070XT Karte?

@djducky danke dir! Reicht denn die "Pampe" die bei der AiO dabei liegt aus? War da ziemlich unsicher. Die 7-8€ sollen mich jetzt nicht umbringen.

EDIT: Das mit dem PTM habe ich das erste mal gehört und würde meine Kopfschmerzen beim Auftragen der Paste lösen. Passen diese denn normal auf die CPU?

Zuletzt bearbeitet:
@Avanorax
Ich kenne die WLP von BQT nicht wirklich, ne DC1 wäre schon okay. Wenn du da wirlkich Ruhe willst und was Langlebiges: Duronaut oder PTM-Pad.

Igors Datenbank findest du hier: klick

Grün bei GPU bedeutet hohe Langzeitstabilität, die Duronaut ist so der beste Kompromiss aus Verfügbarkeit, Preis und Eigenschaften. Bei den noch besseren Pasten besteht immer so ein bisschen die Gefahr, Fakes zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avanorax
@Avanorax
PTM-Pads wie das Phasesheet brauchen auch etwas Feingefühl beim Auftragen, da gibt es viele Videos zu. Die reißen recht einfach, das legste da nicht drauf wie ein Stück Stoff. Beispielvideo: klick

• Gefällt mir
Ich finde die kühle, leise, kompakte Pulse für 519€ eine gute Sache. Für heutige Preisverhältnisse geht die in Ordnung. Wenn schon von Schwarzfreitag die Rede ist, dann ist das Budget vllt. nicht gänzlich egal.

Die Nitro hat den sog. 1x 12V-2x6 (via Adapter: 3x 8-Pin PCIe).

Ohne Anpassungen ist die XT ab Werk reichlich ineffizient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avanorax, Looniversity und Legalev
Ich besitze eine Pulse in der Non-XT Ausführung und kann nicht ansatzweise nachvollziehen wo da billige Komponenten verbaut sein sollen.

Sie ist kühl, sehr leise (ist auch so in Tests bestätigt), schlicht schwarz und mit eine der günstigeren Modelle. Ich würd jederzeit wieder zu einer greifen.

Alternativ eine Hellhound oder eine TUF, die aber beide teurer sind.
Die Nitro ist den Aufpreis ggü. der Pulse in meinen Augen nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avanorax, Zwirbelkatz und djducky
Und schade das die nicht in weiß gibt

Anhänge

• IMG_7577.jpg
    IMG_7577.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avanorax und LDNV
Wenn du mit all dem genannten noch keine Entscheidung treffen kannst:

Im Internet geistert ein Boardview-File namens
TUF_RX9070XT_O16G_I3SR1_00X_G295BPHYN_PH3F_60YV0L70_VG0A02_EN_0427001
rum, also der Platinen-Schaltplan für eine Asus TUF 9070XT...sonstwas.

Das ist eigentlich nicht weiter wichtig, aber falls die mal kaputt gehen sollte, macht das es leichter, die Karte außerhalb der Gewährleistung/Garantie reparieren zu lassen. Das Boardview Ist aber dafür nicht zwingende Voraussetzung, also wirklich nicht sonderlich wichtig.

Persönlich würde ich zur Sapphire Nitro tendieren, wenn es etwas günstiger sein soll die Pulse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben