ASUS system panel connector

C

Chr1st1an

Gast
hi,

kurze Frage beim anschliesen von dem Panel für Power/Reset/speaker etc (speaker habe ich nicht)

Mainboard ist ein asus z170-a.

Ich habe es soweit angeschlossen aber bin mir nicht ganz sicher und wollte mich einfach nochmal mich absichern.
kann eigentlich was defekt gehen wenn man etwas falsch steckt am panel ?
Habe mal 2 Screen gemacht von den Anschlüssen mit der original Bezeichnung von meinem Gehäuse (also die kabel) .
Dann den Panel von meinem Board und dessen Beschriftungen .
Wie kommt jetzt was genau ?
 

Anhänge

  • asus panel handbuch.PNG
    asus panel handbuch.PNG
    68,4 KB · Aufrufe: 1.858
  • Panel anschlüsse Mainboard Gehäuse.PNG
    Panel anschlüsse Mainboard Gehäuse.PNG
    17 KB · Aufrufe: 1.765
Einen Defekt riskierst du nicht - Einzig die LEDs leuchten nicht, wenn diese falsch angeschlossen sind. Grundsätzlich sind rein weiße oder schwarze Kabel Masse (=Ground) und die farbigen Kabel +.

Der Resetanschluß ist schon seltsam, aber das Kabel sollte Ground / RSTCON# verbinden (welcher Anschluß an Ground liegt ist egal). Die 3V schon seltsam.
Für den Power-Anshcluß (Einschalten) gilt das gleich wie für den Resetanschluß.

Sollten die LEDs nicht leuchten einfach den Stecker drehen.

Für den Mini-Lautsprecher ist muß das schwarze Kabel an Minus und das farbige (meist rot) Kabel an Plus.

Der Audio-Stecker passt nur in einer Position.
 
falsch machen kann man da nicht viel, bei den Tastern ist es Wurst wie rum man die anschließt, da die nichts anderes machen, als die zwei Pins bei betätigung zu brücken, und LEDs leuchten nur in eine Stromflussrichtung, wenn sie falsch rum stecken, leuchten sie einfach nicht, dann einfach den Stecker rum drehen
 
Zurück
Oben