News Asus' Tablet 810 ausprobiert

Weiss ich nicht genau, entweder resistiv oder kapazitativ. Soweit geht die Produktbeschreibung dann leider doch nicht. Inwiefern ist das von Bedeutung für dich?

Edit: Ich denke es gibt so wenige entspiegeltee Displays weil es (wie in dem blog schon erwähnt wurde) einfach teurer macht was im hartumkämpften Tablet-Markt schon relativ entscheidend sein kann
 
DaHu4wA schrieb:
Ich habe noch kein einziges multitouch fähiges Gerät gesehen, dessen Glas nicht spiegelt.
...
Habt ihr schonmal nicht spiegelnde Bildschirme berührt? Richtig, diese sind 1. matt und 2. ist das dann direkt das Display, ohne Schutz darüber.
Bei TOUCH muss noch eine berührungsempfindliche Schicht darüber liegen, welche nun mal Glas (und kein rauher Kunststoff) ist, welches spiegelt.

schonmal eine matte Displayschutzfolie für Smartphones gesehen? Dann hat man ein mattes, nicht spiegelndes Multi-Touch Display. Die Oberfläche kann man unabhängig von den drunterliegenden Eigenschaften einstellen, da der Touchscreen eben kapazitiv arbeitet - und daher eine dünne Kunststofffolie nicht stört. Das einzige was schwer machbar ist ist eine Matte Oberfläche direkt aus Glas, aber da kann man auch entsprechend beschichten.

Aber wie gesagt, matt taugt an Tablets etc. nicht - weil man bei Sonneneinstrahlung einfach nichts mehr erkennt, und zwar aus jedem Winkel.

mfg
 
Das Tablet 810 und die Tastatur sehen echt supi aus. Ich fand das Acer W510 interessant, jedoch sah die Tastatur einfach billig aus. Wird sich sehen, welches Tablet besser ist. Um den Preis von 500€ wäre das sicherlich interessant. Jedoch soll das Acer W510 schon 550€ kosten und Asus ist immer ein klein wenig teurer, aber auch edler.

KainerM schrieb:
schonmal eine matte Displayschutzfolie für Smartphones gesehen? Dann hat man ein mattes, nicht spiegelndes Multi-Touch Display.
mfg
Es gibt ein Video vom Acer W510. Ich find es leider nicht mehr. Auf der Messe hat das Tablet eine matte Displayfolie. Es wurde gefragt, ob das Display matt sei. Der Acer Mitarbeiter meinte, dass es eine Folie für die Vorführung sei und das Display beim verkauf glänzend sei. Der Moderator fragte, warum dies so sei. Acer meint:" Es macht ein besseren Eindruck, sieht wertiger aus und verkauft sich besser. Sie können auch eine Folie auf den Bildschirm raufkleben."
 
Zurück
Oben