Asus-TFTs zu empfehlen?

HoHooHooo

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich rühr mich hier auch mal. Meine 17" Röhre geht iwie ziemlich bald down (Bild wird rosa, etc etc), so dass ich möglichst rasch einen Ersatz brauche. Hab mal ein wenig im Netz gestöbert und bin bei Asus gelandet. Mich spricht vorallem die VK191-Reihe an, da diese eine Webcam eingebaut haben und ich somit meine alte Webcam in Rente schicken kann. Hat jemand Erfahrungen mit Asus-TFTs bzw- weiß jemand wann die VK191 gereleast werden?

PS. Ja, von den großen Pixel bei 19" Monitoren hab ich gelesen, kann das aber nich nachvollziehen.

Also ich habe schon mit 4x ASUS VW222U an einem PC und einmal mit einem ASUS MW221U gearbeitet. Der Asus MW221U steht häufig in der Kritik, kann das aber nicht ganz nachvollziehen.
Insgesamt haben mich die beiden Modelle positiv überrascht. Sind halt 22" TFTs und nicht 19", wie du anscheinend einen willst.

Wieso kaufst du dir nicht gleich einen 22"? Spielst du überhaupt? Oder geht's dir in erster Linie mal nur um die Webcam?;)

Es geht um beides, sowohl spielen (per DVI an PS3) sowie um die Webcam. Mein PC ist für Spiele einfach zu alt, da lässt sich nichts mehr machen. Ich suche in erster Linie (wg. Breitbild der PS3) einen Monitor mit 16:9 Bildverhältnis, und das hat die VK191-Serie anscheinend.

Meinereiner hat einen PW201 zu Hause und ist mehr als zufrieden. Sowohl was Bildqualität als auch was die Verarbeitung angeht.

Ist allerdings auch nicht wirklich billig das Teil wegen VA-Panel.

Zurück
Oben