Test Asus The new Padfone im Test

Kommt es nur mir so vor, oder ist der Schriftzug dem iPad-Schriftzug sehr ähnlich, was die Typographie angeht?
Ist jetzt ohne Wertung meinerseits, fiel mir nur gerade beim Anschauen der Bilder spontan auf.
 
Boedefeld schrieb:
Kommt es nur mir so vor, oder ist der Schriftzug dem iPad-Schriftzug sehr ähnlich, was die Typographie angeht?
Ist jetzt ohne Wertung meinerseits, fiel mir nur gerade beim Anschauen der Bilder spontan auf.

Ja, sieht sehr ähnlich aus.

Chaiiin schrieb:
Also wenn man genau hinsieht, erkennt man das Iphone 5, Samsung Galaxy und HTC One in dem Handy

Das Samsung hab ich jetzt zwar nicht erkannt, aber die abgeschrägten Hochglanzkanten, sowie die Front erninnern sehr stark an ein iPhone 5 grade der Schlitz oben für den Hörer ist 1:1 der selbe. Und die Rückseite ist 1:1 die des HTC One.

Ich hab ja nicht dagegen, wenn man sich an Designs orientiert und hier und da was übernimmt. Aber das was bei Asus abgeht ist schon sehr Dreist. Apple, HTC, Sony und Nokia haben gezeigt, wie Smartphones mit eigenständigem Design auszusehen haben. Ist ja nicht so, als würde man "schwarz und ecking mit Display" kopieren. Nein, hier werden gezielt sehr charakteristische "Alleinstellungsmerkmale", an denen man die Geräte sofort erkennt einfach kopiert. Grade die Lininen auf der Rückseite die wie beim HTC One aussehen kommen da nicht einfach mal so durch Zufall genau an die selbe Postition.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich mich recht erinner, kam das Asus Padfone Infinity schon Anfang des Jahres raus (das A80) und das HTC One erst um April / Mai rum... Also da von Designklau zu sprechen empfinde ich als quatsch. .. Zumal das Infinity mit dem HTC One auch nur den "Strich" am unteren Rand gemeinsam hat (Hatte beide Geräte vor kurzem noch daheim liegen).

Außerdem gibt es so viele Handys auf dem Markt, dass es unmöglich ist auch nur ansatzweise ein komplett "neues" Design zu entwerfen.

Zur Akkulaufzeit, ich besitzte das A80 und bin absolut zufrieden (beste Gerät das ich bisher hatte) und der Akku reicht locker von Morgens 7Uhr bis Abends 20 Uhr (dann auf ca. 45-50%) und wenn ich die Station noch mit benutze kann man sich ja denken wie viel ich noch übrig hätte ...

Grüße
 
@Laggy.net
Sie dir mal das Galaxy S2 an (zumindestens den oberen Bereich der Front).

@DeeJay
Hier ist die rede vom ''new Padfone'' nicht vom Infinity. Und mal abgesehen vom Strich ist noch die gebogene Form der Rückseite dem HTC One sehr ähnlich.
 
@Chaiiin
Das New Padfone A86 und das Infinity A80 sind optisch fast identisch und passen in die gleiche Docking-Station.
 
Wie ich schon sagte, vom Design sind die beiden identisch. Einziger Unterschied der S800 & SD Kartenslot ...
 
Kann man dieses Tastatur-Dock NICHT verwenden? Warum bringt Asus dann keine neue Version?

Gäbe es eine passende Tastatur, könnte man mit dem Gerät dann Office Arbeit erledigen? Anders gefragt, gibts mittlerweile BRAUCHBARE Office Apps für Android?

Damit entscheidet sich immerhin, ob man mit diesem Gerät arbeiten kann, oder ob das Ganze eher Spielerei bleibt...
 
Zurück
Oben