ASUS Transformer Prime

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi Leute,

aus Platzgründen bin ich am überlegen meinen Rechner zu verkaufen und mir ein ASUS Transformer Prime zuzulegen.

Jetzt ist meine Frage an euch, ob es den Ansprüchen genügt, die ich stelle:

- Internet (ich weiß, dass es Internet sehr wohl unterstützt, meine Frage bezieht sich, wie gut es als Ersatz für einen PC ist)
- Youtube
- verschiedene Chats, zum Beispiel Anime Chat (keine Ahnung gerade ob der Java oder Flash basierend ist.)
- anschließen einer externen 1 TB Platte

Für mich aber der wichtigste Punkt ist das Erstellen und Bearbeiten von Office Dokumenten.

Und gibt es dann auch eine Möglichkeit diese auszudrucken via USB oder eventuell ein spezieller Drucker?

Spiele sind eher zweitrangig, da ich dafür meine Konsolen habe.

Schon einmal Danke für eure Antworten.

MfG,
Nero

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht ein normales Note- bzw. Netbook?

Um ehrlich zu sein, weil mir das Asus Transformer Prime extrem gut gefällt.

Und ist man mal unterwegs, finde ich ein Tablet immer noch angenehmer, als ein Net- bzw. Notebook.

Mir gefällt er auch sehr gut, und hab ihn mir heut bestellt. ;-)

Aber als PC Ersatz kann ich mir es nicht vorstellen...
Evtl. Wenn Win 8 mal kommen sollte...

Es gibt schon Office-Programme aber da das deine Hauptanforderung ist würd ich eher zu nem Notebook greifen...

Office soll ja nun nicht als zu stark bewertet werden. Wie gesagt, wenn ich damit Word Dokumente erstellen und bearbeiten kann und diese auch auf Papier bringen kann, reicht mir das vollkommen.

Das geht. ;-)

Du kannst auch deine ext. Platte am Dock anschließen ...
Drucken sollte auch gehen, aber hab keine Ahnung wie.

Office sollte kein problem sein, schau dir mal bei youtube etc "Polaris Office" an, das kommt direkt auf dem Prime mit. Ob auch ppt gehen weiß ich jetzt leider nicht.

Surfen ist absolut kein Problem, wenn dir die Bildschirmgröße ausreicht.

Thema Chatten: auch da sollte es kaum Probleme geben, am besten mal online den Market nach Messengern durchwühlen. Nachteil ist halt dass es keine Fensteranzeige gibt und du nicht surfen und chatten "gleichzeitig", also beides auf einmal sehen, kannst. Dafür wäre Win besser, da es halt Fenster hat.

Die Dock hat nur einen USB-Port soweit ich weiß. Da kannst du eine externe HDD, eine maus, oder iwas anderes anschließen. Interessant wäre zu wissen, ob auch ein kleiner USB Hub gehen würde, damit man mehreres parallel anschließen kann.

Ich habe es mir auch bestellt. Soll vorrangig ipad (1) ersetzen und größtenteils bzw. ganz meinen Laptop.
Denn zum zocken und mehrere PDF-Seiten gleichzeitig anschauen oder für angenehmes proggen hab ich meinen Desktop, und mein lappi (14") ist dafür auch aufgrund der displaygröße nicht sooo zu geeignet

Zurück
Oben