Asus Transformer Book T300LA startet nicht mehr

Udo Kammer

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.954
Mein ASUS Transformer Book T300LA, gekauft 17.07.2014, startet nicht mehr. Akku ist aufgeladen. Aber auch mit angeschlossenem Netzteil klappt es nicht. Schalte ich das Gerät ein, kann ich an der Displaybeleuchtung (hell dunkel) sehen, das da etwas passiert. Es kommt aber kein Startbildschirm. Ich kann Recovery und Setupmenu aufrufen. Wenn ich Recovery wähle, geht das Gerät wieder in den Zustand beim Einschalten. Wähle ich Setupmenu, kann ich die Einstellungen im BIOS überprüfen und verändern. Leider ohne Wirkung. Hardreset und (Soft-)Reset helfen auch nicht weiter. Eventuell hat hier noch jemand einen Tipp, der das Problem lösen könnte. Ansonsten war es das.
 
Tja, das ist ein nicht seltenes Problem der Asus Transformer-Reihe. Bis jetzt habe ich, genau wie alle andere auch, keine Lösung dafür gefunden. Du kannst ne halbe Stunde den Ein-/Ausschaltknopf drücken, bis es mal wieder starten wird und wenn du Glück hast, sogar noch ein paar Mal mehr, aber dann wieder nicht.
Tut mir leid, dir keine bessere Nachricht schreiben zu können.
Für mich persönlich hat sich aber mit diesem (häufigen) Problem, das Thema Asus Laptop/Tablet erledigt.
 
Danke für die Rückmeldung. Also entsorgen. Es war nur noch mein Testgerät für Windows Insider und zuletzt lief darauf eine frühe Version des "Spring Creators Update" von Windows 10 Pro 64-Bit. Eigentlich schade, da es mit dem Gerät bisher keine Probleme gab.
 
Zurück
Oben