ASUS TUF Gaming A17 Netzwerkadapter Fehler

Dap2911

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
3
Hallo, und zwar habe ich ein Problem mit meinem W-Lan.
Alle Netzwerk Verbindungen werden plötzlich nicht mehr angezeigt(also wirklich gar keine). Das ist immer passiert wenn ich ein Spiel spiele oder ein Spiel schließe. Wenn ich auf Problembehandlung drücke, kommt die Meldung ich habe ja kein Ethernetkabel angeschlossen, jedoch spiele ich mit Drahtlos. Bei meinen Netzwerkadapter wird im Geräte Manager auch nicht mehr mein Wireless Wlan angezeigt. Alles weg. Nur noch Ethernetkabel und Bluetooth(Anhang). Angezeigt werden sie aber bei ausgeblendeten Geräten.
Irgendwann ging's dann immer wieder nach dem ich mehrere Sachen gemacht habe(100 ytb tutorials) und dann meinen Laptop neugestartet habe. Das Problem trat dann aber immer wieder auf. Hab dann während ich das Problem hatte mal meinen Laptop zurückgesetzt und als ich ihn eingestellt habe waren selbst dann keine WLAN Verbindungen zu sehen. An meinem WLAN liegt es nicht, alle andere Geräte sind verbunden und wie gesagt wird gar kein WLAN angezeigt.
alle bilder im anhang!
Ergänzung ()

image.jpg
 

Anhänge

  • ED76429A-4C9D-4679-ACBB-E9840ADC9A16.jpeg
    ED76429A-4C9D-4679-ACBB-E9840ADC9A16.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 173
  • CCAF3EE8-6623-4547-852E-BEE4AD8C2897.jpeg
    CCAF3EE8-6623-4547-852E-BEE4AD8C2897.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 163
  • AACE50F7-0F25-4552-BC19-686F4618085E.jpeg
    AACE50F7-0F25-4552-BC19-686F4618085E.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 172
  • D1A8CF95-E881-4D6B-842B-709D1DDCC66D.jpeg
    D1A8CF95-E881-4D6B-842B-709D1DDCC66D.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 158
  • 2F53DFBA-1C8E-49FB-89C7-AEE54FFB7694.jpeg
    2F53DFBA-1C8E-49FB-89C7-AEE54FFB7694.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die zeit hast, lade dir mal SDI-Tool herunter, entpacken und installiere mal deine fehlenden Treiber
-> lade dazu nur die "fehlenden" Treiber // Nur für diesen PC
hier werden alle "fehlenden" Treiber auf deinem System heruntergeladen diese kannst du dann nachinstallieren.
kann paar Minuten brauchen um alle Treiber zu laden und inkl. zu installieren - geht aber schneller als händisch. das hat bei mir schon bei vielen Systemen geholfen.
 
Habe es herunter geladen, jedoch hatte ich keine fehlenden Treiber und deswegen habe ich mir den neusten heruntergeladen für Wireless Wlan für meinen Laptop. Hab gerade ein Spiel laufen lassen, Internet ist abgebrochen, hab versucht mich zu verbinden, "Verbindung fehlgeschlagen". Hab dann eine Problembehandlung gemacht, dort wurde dann der Netzwerkadapter zurückgesetzt, ist jedoch dann abgebrochen und habe jetzt wieder keine Wlan. Keine Wlan Netzwerke werden mir angezeigt. Hab also keinen Zugriff gerade zum Internet. Manchmal bin ich dann wieder verbunden wenn ich meinen Laptop wieder hochfahre(öfters). Stürzt dann aber wie gesagt irgendwann wieder ab. Ab und zu hat es auch wieder funktioniert wenn der Drahtlosnetzwerkadapter in der Problem Behandlung erfolgreich zurückgesetzt wurde und dann konnte ich mich wieder verbinden. Funktioniert aber, wie jetzt gerade, nicht immer.

Hat jemand noch eine Idee wie ich das beheben kann?
Ergänzung ()

image.jpg

Dort steht zwar WLAN Adapter deaktiviert, jedoch kann ich ihn nicht mal aktivieren wenn er mir nirgendwo angezeigt wird. Hab die Problembehandlung gerade nochmal gemacht und jetzt werden nur die 2 oberen Probleme angezeigt, das untere nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine weitere möglichkeit die man in betracht ziehen kann - könnte, wäre eine reine neuinstallation vom system
und da ggf auf win 10 zurückgreifen!!

-> alternative über cmd (mit admin-rechte) folgenden befehl eintragen:
dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth (und mit enter bestätigen)
 
Habs gemacht, wurde auch erfolgreich beendet. Jedoch hab ich immer noch kein Wlan bzw. es werden immer noch keinerlei Netzwerke angezeigt.

Sonst noch eine Idee?
 
Zurück
Oben