Schbuggy
Cadet 2nd Year
Hallo,
Habe ein Asus TUF Gaming B650-Plus WIFI Motherboard,Bios Vers. 3024.
im Moment läuft noch WIN10 drauf. Wollte auf WIN11 updaten,hab mir die Integritätsprüfung heruntergeladen.
Programm sagt,TMP ist nicht aktiviert.
Also ins BIOS,unter "Erweitert" hab ich "AMD fTPM-Konfiguration" gefunden. Darin werden 2 Unterpunkt angezeigt.
Zum ersten "Firmware-TMP-Umschaltung" und zum anderen was mit zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Beim ersten kann ich wählen zwischen (das ist so der genaue Wortlaut):
"PSP-Firmware-TMP aktivieren" und "Deaktiviertes Firmware-TMP".
Habe mit beiden Einstellungen gebootet und die Integritätsprüfung laufen lassen. Jeweils kam die Antwort,"kein aktives TMP".
Auch keiner der anderen Punkte im Bios zeigte mir etwas ähnliches an,was auf ein deaktiviertes TMP deutete....
Wie bekomme ich das zum laufen?
Danke schon mal...
Grüße Schbuggy
Habe ein Asus TUF Gaming B650-Plus WIFI Motherboard,Bios Vers. 3024.
im Moment läuft noch WIN10 drauf. Wollte auf WIN11 updaten,hab mir die Integritätsprüfung heruntergeladen.
Programm sagt,TMP ist nicht aktiviert.
Also ins BIOS,unter "Erweitert" hab ich "AMD fTPM-Konfiguration" gefunden. Darin werden 2 Unterpunkt angezeigt.
Zum ersten "Firmware-TMP-Umschaltung" und zum anderen was mit zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Beim ersten kann ich wählen zwischen (das ist so der genaue Wortlaut):
"PSP-Firmware-TMP aktivieren" und "Deaktiviertes Firmware-TMP".
Habe mit beiden Einstellungen gebootet und die Integritätsprüfung laufen lassen. Jeweils kam die Antwort,"kein aktives TMP".
Auch keiner der anderen Punkte im Bios zeigte mir etwas ähnliches an,was auf ein deaktiviertes TMP deutete....
Wie bekomme ich das zum laufen?
Danke schon mal...
Grüße Schbuggy