Asus TUF Gaming X670E-Plus und 7800X3D Expo funktioniert nicht

t3chn0 schrieb:
Es reicht sogar schon, wenn man einfach Expo lädt.
würde mir vollkommen ausreichen wenn es "einfach" gehen würde :D

warum wird deine MEM VDD und MEM VDDQ beides als 0,0000V angezeigt?
 
Luggilicious schrieb:
würde mir vollkommen ausreichen wenn es "einfach" gehen würde :D

warum wird deine MEM VDD und MEM VDDQ beides als 0,0000V angezeigt?
Puh, keine Ahnung. Das ist vielleicht ein Bug =).
 
t3chn0 schrieb:
Hier ist das Ergebnis, wobei ich noch an die SOC Voltage gehen werde und weitere Timings verschärfen werde =).
Wenn dein System mit den Einstellungen stabil läuft wäre es mir zu riskant noch weiter daran herum zu spielen.

Aber du weißt anscheinend was du tust ;)
 
Die Anpassung der SOC Voltage ist immer etwas tricky, da es viele Einflussfaktoren gibt.

Gerade wenn man mit scharfen Timings und hohen Bandbreiten unterwegs ist.

6600MT sind halt untypisch für AM5. Das ist eher vergleichbar mit 8000MT bei den Intel Systemen.

Ich würde gerne sogar die 6800 schaffen, Just because :).

Allerdings wird das Tage dauern, wenn überhaupt und man zerschießt sich immer wieder das System und muss bei 0 anfangen.

Am Ende für 0,5% mehr FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeeSakura
Sooo... es gibt ein Update.

Heute kam die neue CPU. Also direkt alte ausgebaut. Wärmeleitpaste erstma schön mit Isopropanol entfernt.
Neue CPU rein. Wurde natürlich direkt ins BIOS geschmissen da neue CPU und dachte mir dann was solls: direkt EXPO 1 angeworfen.

Funktioniert bis jetzt ohne Probleme... kanns kaum glauben.
Falls sich was an der Stabilität ändern sollte gibt es nochmal ein Update.


Danke an alle für die Hilfe und besonderer Dank geht an @ITGuy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Don_Tralle, t3chn0 und 3 andere
Zurück
Oben