News Asus TUF GT501: Erstes TUF-Gehäuse kleidet sich martialisch-militärisch

der_Schmutzige schrieb:
Zur Stahldicke: Meines kam gerade hier an, ich werds ja sehen wie stabil es ist.

Das Gewicht einer Katze hält es schon mal aus. Läuft bei dir. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Zitterrochen, Rhönschaf und eine weitere Person
Odysseus277 schrieb:
Das Gewicht einer Katze hält es schon mal aus. Läuft bei dir. :daumen:
Warte mal da schreien die ersten gleich "FAKE!!!!! Das ist ja so eine Magermodelkatze wie in den Modezeitschriften" :daumen::daumen::daumen::daumen:

Meinst du das Case hält die Katze auch wenn es aus dem Karton ist?
 
120er Frontlüfter sind jedenfalls schon mal ziemlicher Schmarrn.
Da ist locker Platz für 140er, welche bei gleicher Lautstärke erheblich mehr Luft fördern.
Schade, dass es kaum noch 200mm Lüfter gibt, das war gar keine schlechte Sache.
Zwei 200mm Lüfterplätze in der Front und ein 5,25" Schacht. Das wäre gut für grosse Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Der Kater ist ja auch noch kein halbes Jahr alt. Soll ich ihn mästen? :lol:
@ 3125b
Da kommen meine zwei 140er rein, aber erstmal wird geschaut, was die Asus-Quirle taugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhönschaf und avalance
@der_Schmutzige

Wenn du 3-4 Fotos machst, werden sich viele freuen.
 
whiskascat schrieb:
@der_Schmutzige

Wenn du 3-4 Fotos machst, werden sich viele freuen.
Sehr gern. Wenn die Hardware drin ist, oder leer?
Der Stahl ist wirklich sehr dick, wiegt auch genug... und der Platz hinterm Tray ist üppig.
Allerdings ist es definitiv dunkler lackiert als auf den Promobildern im Artikel.
 
Erst ohne und dann mit HW ;)
 
Das erste Gehäuse was tatsächlich mal schick aussieht. Vorallem die passive Beleuchtung von vorne wirkt super, viel besser als die ganzen hässlichen "kuck mal hier RGB Lüfter" - Gehäuse.
 
@der_Schmutzige Gabs die Katze umsonst dazu? :D

Also optisch nicht ganz so mein Fall das Gehäuse, ich brauch kein Glas, kein Bling Bling, wegen mir kann es ein großer schwarzer Klotz sein, mir zählen die inneren Werte.
 
Shoryuken94 schrieb:
1,5mm Stahl? Das wäre teils mehr als doppelt so dick wie die Konkurrenz, es gibt kaum welche, die überhaupt an 1mm rankommen. Dafür erscheint mir das Gewicht ziemlich gering.

Ansonsten ein typisches Gehäuse der heutigen Zeit. Ob einem jetzt die Farbe gefällt ist Geschmackssache. Zumindest ist es nicht so abgedichtet, wie viele aktuelle Gehäuse und erlaubt zumindest augenscheinlich etwas mehr Airflow als einige andere. *Hust* beQuiet

Ansonsten siehts in meinen Augen wie ein angemaltes Coolermaster Gehäuse aus.... Nicht wirklich eigenständig.

@UNRUHEHERD Sieht aus wie die masterbox gemischt mit dem H500


Dein ernst?🤦‍♂️ Jau gott sei dank sind bequiet Gehäuse abgdichtet, nennt sich auch silent und nicht im 5 jährigem gamer look
 
Soo krass militärisch siehts noch gar nicht mal aus - die Military Aspekte halten sich eher in Grenzen - da hätte man was deutlich militärischeres draus machen können. ^^
 
Normi schrieb:
Überteuerter ASUS Müll nix weiter, keine tollen Features, gerade mal 2 x USB 3.0 frontseitig
und es sieht auch so aus als würden keine Radiatoren vorne reinpassen ohne das man das Netzteilcover
rausnimmt, vergleichbare Gehäuse gibt es schon für 60 Euro!

Jetzt hast du dich also extra hier angemeldet um zu flamen? Also manche Menschen haben wohl echt keine Hobbys. xD
 
Standardgehäuse (ohne nennenswerten Mehrwert) mit Asus Logo und schon waren es 140€ o.O
 
[QUOTE="whiskascat, post: 22124957, member: 793327"Wenn du 3-4 Fotos machst, werden sich viele freuen.[/QUOTE]

Hab mir jetzt nicht besonders Mühe gegeben; die Zeiten, wo jede gesleevte Ader akurat & pedantisch neben der Anderen liegen musste, sind vorbei.
Guter Airflow und schön viel Platz überm Board.
Die Lüfter kann man luft-wie geräuschtechnisch nicht mit meinen Corsair ML vergleichen: sind rausgeflogen.

WhatsApp Image 2019-01-04 at 22.07.45(1).jpeg


WhatsApp Image 2019-01-04 at 22.07.45.jpeg

WhatsApp Image 2019-01-04 at 22.07.46.jpeg

WhatsApp Image 2019-01-04 at 22.07.46(1).jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, Valeria, SirDoe und 2 andere
Na Asus, haben wir mal schön beim Platzhirsch Be Quiet kopiert?
https://www.bequiet.com/de/case/1472

Dann doch lieber das Original, welches in Sachen Qualität und Preis/Leistung fast ungeschlagen ist.
Ach ja, und eine induktive Ladefläche für´s Handy gibt´s beim Original auch noch dazu... natürlich rein aus militärischen Gesichtspunkten.
 
Wo genau siehst Du Ähnlichkeiten zum BeQuiet-Brutkasten?
Das sieht ja völlig anders aus, auch innen.
Lass mich raten: Du besitzt das BQT, so überschwänglich wie Du es lobst. ;)
Gut, dass Du zufrieden bist, aber so eine geschlossene Kiste kommt mir nicht ins Haus. Es macht weder beim Preis (ist ja noch teurer als das Asus) noch bei den Temperaturen etwas so richtig gut.
Ist ja mittlerweile quer durch alle Foren als eher restriktiv in Sachen Belüftung bekannt.

@ Topic:
keine HDD-LED
kein Reset-Taster
Netzteil-Cover nur aus Plastik
... naja Asus, man kanns auch übertreiben mit der Sparsamkeit. :rolleyes:
Leise ist es aber dank seiner Steifheit, auch die HDD wird gut entkoppelt. Kein Dröhnen oder Klappern.
Die albernen Griffe oben, wo "Gaming" draufsteht, habe ich erstmal im Schrank verstaut. :affe:

So martialisch-militärisch, wie das der Artikel suggerieren möchte, sieht an dem Case eigentlich nichts aus, wenn es vor einem steht. N schöner, luftiger Fulltower mit richtig viel Platz zum Basteln und ohne diese alberne Glasscheibe auf der Mobo-Rückseite.
Hinterm Mainboardtray ist übrigens viel mehr Platz als beim Phanteks. Tippe mal auf ca 35mm, man muss nix quetschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist BeQuiet bei Gehäusen der Platzhirsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, BOBderBAGGER und der_Schmutzige
Erstmal: Danke für die Bilder @der_Schmutzige

Darf ich nochmal auf die mitgelieferten Lüfter zu sprechen kommen? Waren das deiner Meinung nach "unbrauchbare" oder hast du sie ersetzt weil du bereits hochwertigere vorrätig hattest?

Schade das man bei dem Gehäuse wohl den Asus-Aufschlag zahlt....
 
Hmm ich hatte bei "martialisch-militärisch" jetzt irgendwie etwas anderes vor Augen :D , aber ich mag die gesprenkelte Lackierung, hatte mein 98er Lifetec in hellgrau auch und die hat ne Menge ausgehalten. Und die Nylon-Griffe sind ja mal süß. :) Aber ansonsten hmm dafür dass es von Asus ist, hatte ich mehr exklusives Design erwartet, aber scheint zumindest recht solide.
 
der_Schmutzige schrieb:
Wo genau siehst Du Ähnlichkeiten zum BeQuiet-Brutkasten?
Das sieht ja völlig anders aus, auch innen.
Lass mich raten: Du besitzt das BQT, so überschwänglich wie Du es lobst. ;)
Gut, dass Du zufrieden bist, aber so eine geschlossene Kiste kommt mir nicht ins Haus. Es macht weder beim Preis (ist ja noch teurer als das Asus) noch bei den Temperaturen etwas so richtig gut.
Ist ja mittlerweile quer durch alle Foren als eher restriktiv in Sachen Belüftung bekannt.

Ja, ich hatte das Ding mal und kann darum auf die gemachte Erfahrung zurückgreifen. Es wurde mir jedoch irgendwann zu groß, wenn man keine Wakü mehr braucht. Na und die Ähnlichkeiten sind wohl nicht von der Hand zu weisen. Auch innen sehe ich da nicht wirklich viele Unterschiede, mit Ausnahme der bei BeQuiet nach den Frontlüftern verbauten HD-Käfige. Gut, gibt da nun auch einen Standard. ;) Auch hatte ich mit den Temps auch ohne WaKü nie Probleme, NH-15 sei Dank. Das BeQuiet ist weder wirklich geschlossen noch hat es viel Plastik. Es ist alles sehr ordentlich verarbeitet, inkl. Kabelmanagement und der sehr guten original Lüfter. Da gab´s nix zu meckern. Bei der ganzen Airflow-Debatte darf man auch nicht vergessen, dass es bei BeQuiet auch schlicht um "silent" geht, also ein gewisser Kompromiss eingegangen wird. Zum Herumtragen ist das natürlich nix, wobei das bei einen Towergehäuse mit gehärteter Glasscheibe eh sinnfrei ist.

Und ja, ich pers. halte Das Dark Pro 900 für eines der besten Gehäuse in der Klasse auf dem Markt mit entsprechend hoher Modularität. Und nein, ich bekomme keine Provision dafür ;)
Aber jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Zurück
Oben