News Asus TUF GT501: Erstes TUF-Gehäuse kleidet sich martialisch-militärisch

Erstes TUF-Gehäuse kleidet sich martialisch-militärisch

Ich meine mich daran zu erinnern, dass das seit jeher das Merkmal der TUF-Reihe war :p


Btw... kommt das Gehäuse noch jemandem so vor, als wäre es ne Mischung aus Mastercase 5 und einem der Silent Base Reihe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
dec7 schrieb:
Soso 140€ für ein Asus TUF Gehäuse, wenn ich bei den Mainboards schau ist TUF mittlerweile unteres Mittelfeld(preislich zumindest). Da lässt ein 300+ € Asus ROG Gehäuse ja nicht mehr lang auf sich warten.
Wer es braucht :)
Ich musste auch daran denken.
"The Ultimate Force" ist nicht sonderlich ultimativ.
Bin auch gespannt, wann es dann Strix-Gehäuse für die coolen (und reichen) Kids geben wird.
 
Ich hab ein Cooler Master Masterbox Pro 5 RGB Case.
Das sieht sehr ähnlich aus.
Lässt Asus eventuell beim selben fertigen?
Edit. Das wiegt 10,4 kg, und hat definitiv kein 1,5mm blech.
Für was auch.. Wobei, dann gäbe military Sinn 😄
 
habichtfreak schrieb:
Ich vermute eher, der Autor hat bei Geizhals geschaut, festgestellt es sind 0 (null) ASUS Tower gelistet und spricht deswegen vom ersten Gehäuse. Ist aber egal wie man es dreht, inhaltlich falsch. Asus hat schon früher Tower im Angebot gehabt

Danke für den Hinweis, korrigiert.

mfJade schrieb:
@CaTFaN! hätte gewusst dass Asus schon viele Gehäuse auf den Markt geworfen hat :D

Mutig! Ich führe eine Todesliste. Die wird dann rausgeholt, wenn im Frühjahr der Bannhammer entstaubt wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momobinks, dominiczeth und psYcho-edgE
...wos is des???
Hässlicher geht's wohl nicht mehr...
 
Überteuerter ASUS Müll nix weiter, keine tollen Features, gerade mal 2 x USB 3.0 frontseitig
und es sieht auch so aus als würden keine Radiatoren vorne reinpassen ohne das man das Netzteilcover
rausnimmt, vergleichbare Gehäuse gibt es schon für 60 Euro!
 
Sieht wie ein CM Klon aus, steht nur Asus drauf.

140€ ist allerdings ein stolzer Preis, auch wenn 4 Lüfter vorinstalliert sind, zumal mir deren Qualität nicht bekannt ist.

Immerhin hat Asus an den Griff zum wegwerfen gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und RaptorTP
AbstaubBaer schrieb:
Mutig! Ich führe eine Todesliste. Die wird dann rausgeholt, wenn im Frühjahr der Bannhammer entstaubt wird :D

Leben am Limit :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momobinks und psYcho-edgE
BOBderBAGGER schrieb:
Dicke (und damit schwere) Bleche neigen weniger zum schwingen, so muste die Kiste nicht mit Dämmatten vollkleistern damit es nicht rappelt.

Theoretisch ja, beim angegebenen Gewicht und der Größe wird die Stahldicke aber wohl eher unterdurchschnittlich sein. Dickes Frontpanel nützt einem da halt relativ wenig.
 
also über den militär look kann man streiten. meins wäre es nicht, aber es ist eine "ergänzug" zu der ganzen TUF serie ( mainboards ) und sicher dann ein schlüssiges paket für diejenigen die sowas mögen. aber eine aktuelle TUF Grafikkarte haben sie noch nicht im angebot und wäre sicher ein kleiner bereich den sie so nochmal abdecken könnten um das paket vollkommen zu machen ( evtl noch Rams in kooperation )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Joa, is holt Cool und Tuf...

also was für Teenies, die Fortnite Zocken oder eben die früher sehr bekannten CoD Kiddies.
 
Dann nehme ich lieber das schlichte und günstigere Fractal Design Define R6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und Transistor 22
cohrvan schrieb:

Habe mich auch gefragt welches der Bauteile jetzt einen militärischen design Einfluss haben soll.

Vermutlich die Farbe des Staubfilters, das ist so eine Desert Storm Wüsten Tarn Farbe lol

https://pics.computerbase.de/8/5/9/2/6/1-1080.1032027408.jpg
 
Sehe ich das richtig, dass durch die 3 Frontlüfter, kein Platz mehr für optische Laufwerke* besteht?

(*ja, es gibt noch Menschen, die optische Laufwerke benötigen )
 
Zur Stahldicke: Meines kam gerade hier an, ich werds ja sehen wie stabil es ist.

gt501.jpeg


Die ganze TUF-Kac*e ist mir egal, ich wollte ein stabiles Case, bei dem der Deckelradi nicht vor dem Board rumhängt und mit gutem Staubfiltersystem.
Ausserdem sollte es vorn optisch zu sein und trotzdem guten Airflow haben.
Bin übrigens seit den 80ern aus der Schule raus, spiele weder Fortnite noch CoD. :evillol:
Was sich manche hier so zusammenspinnen... Kategorisieren in Reinform, herrgott...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Etwas klein für meinen Geschmack. Sieht aber recht schick aus👍
 
Zurück
Oben