Asus TUF RTX 4080 - Wärmeleitpaste ersetzen?

Dan316

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
321
Hi zusammen,

der Titel drückt meine Frage prinzipiell schon aus: Ich habe mir eine Asus TUF RTX 4080 gekauft. Lohnt es sich, bei dieser Karte die Wärmeleitpaste (+Pads?) zu ersetzen?

Meine letzten beiden Grafikkarten waren von Gigabyte. Da ist ja bekanntlich die Qualität der Paste sowie 'des Auftragens' unter aller Kanone, da habe ich Paste und Pads jeweils ersetzt. Wie sieht das bei Asus aus, geben die sich da mehr Mühe?

Danke & Gruß
 
Throttled die Karte, oder funktioniert sie wie erwartet? Such keine probleme, die du nicht hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Odessit, djducky und eine weitere Person
Innerhalb der Garantie schon mal gar nicht, wie kommt man auf so eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, djducky, midwed und 2 andere
Weil man das schon immer so gemacht hat ... Und nie mehr getestet hat wie die Temperaturen real sind.
 
Klar, reiß auseinander das Ding.
Dann ist die Karte bestimmt 1 oder 2 Grad kühler.
Und schneller wird sie dadurch bestimmt auch.

Nee, Scherz beiseite. Warum sollte man das machen ??
Bei einer Karte die 7 Jahre oder mehr alt ist, ja da kann man das ruhig mal machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Eigentlich muss man nicht irgendwas austauschen. Wenn es Probleme gibt sollte man die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Es sei den man ist dem Temperaturwahn verfallen, aber das hat auch eher selten etwas mit lohnen zu tun.
Bei ner altem Karten kann es sich aber durchaus lohnen, dann wenn es Probleme gibt.
 
Zurück
Oben