Asus TUF RX 6800XT kaufen?

Daggy820

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.890
Hallo Jungs,

ich habe die Möglichkeit nachher eine Asus TUF RX 6800XT, nur paar Monate alt (Mai), mit Rechnung und allem drum und dran für 900€ zu bekommen weil der Verkäufer das Geld braucht um sich einen Laptop zu kaufen.

Hier mal meine Frage an die Fachleute, ist das ein gutes Angebot und kann man die Karte für das Geld nehmen wenn Sie in Ordnung ist oder sollte ich lieber warten falls die Preise doch wieder runter gehen sollten?

Laut Tests soll es ja eine der guten RX 6800er XT Karten sein

Danke für eure Hilfe
 
Zwirbelkatz schrieb:
Würde sagen, das ist ok
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=6800xt+tuf&_sacat=0&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1
Aber lass sie dir vorführen und länger unter Last testen.

Ob du im Hochsommer zocken willst, kannst nur du wissen ... :)
Das ist es ja, gerade wegen dem schlechten Sommer der uns noch eine Weile bevorsteht würde ich Sie kaufen, ansonsten würde ich warten.

Aber laut deinem Link ist es wohl echt ein sehr fairer Preis.
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Und wenn du deine RX 580 dann hier im Marktplatz anbieten würdest, wäre dir bestimmt keiner böse :D
Die steht ja jetzt schon in der Bucht und bei FB im Marketplace :)
 
Ich dachte sowas braucht man nur bei den AMF Drop Karten? (Hab sowas bei meiner 2080 Super auch nicht gehabt)

Gibt es da was zum Downloaden wo man nur noch paar Daten eintragen muss, da ich durch einen Unfall zurzeit nicht gut im Schreiben bin.

Ich telefoniere gleich mit dem Verkäufer und da kann ich das gleich mit ihm besprechen.


Achso, falls ich die Karte bekomme, könnte mir vielleicht mal jemand schreiben auf was ich im Bios alles achten muss damit diese SAM Funktion aktiviert ist, danke.

Bios usw. vom Board ist natürlich aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ansich ist OK.
Abtrittserklärung ist natürlich sinnvoll, da einige Händler, wie z.B. Alternate eine Abtrittserklärung fordern zur Service Bearbeitung.

Aber Ich würde mir die Karte vorführen lassen. Ob er sich wirklich davon einen neuen Laptop kaufen will,
kannst du nicht nachvollziehen. Kann ja auch sein, das er die Karte wegen starken Spulenfiepen oder "unrunden oder klackernden" Lüfter verkaufen will. Oft schreiben die Verkäufer das auch nicht in die Anzeige rein.
 
Daggy820 schrieb:
Ich dachte sowas braucht man nur bei den AMF Drop Karten? (Hab sowas bei meiner 2080 Super auch nicht gehabt)

Gibt es da was zum Downloaden wo man nur noch paar Daten eintragen muss, da ich durch einen Unfall zurzeit nicht gut im Schreiben bin.

Ich telefoniere gleich mit dem Verkäufer und da kann ich das gleich mit ihm besprechen.


Achso, falls ich die Karte bekomme, könnte mir vielleicht mal jemand schreiben auf was ich im Bios alles achten muss damit diese SAM Funktion aktiviert ist, danke.

Bios usw. vom Board ist natürlich aktuell.
Kauf die Karte. Ich hatte die 6900XT hier und die Karte war hervorragend! Die 6800XT ist minimal langsamer, um Welten schneller als Deine 580.

Für SAM musst Du einfach nur im Bios unter Misc gehen, dann steht dort "enable re-sizable BAR Support".

Das musst Du nur aktivieren, der Rest aktiviert sich dann mit =).
 
editiert: ach sehe gerade du besitzt eine rx580
 
vaN schrieb:
editiert: ach sehe gerade du besitzt eine rx580
Ja, ich habe leider letztes Jahr meine 2080 Super vorschnell weit unter Wert verkauft als ein paar Wochen die Preise im Keller waren und seitdem spar ich mir das ein oder andere Spiel auf bis ich wieder eine potente GPU habe.

Außer RE Village, das lief selbst mit der 580 dank FSR hervorragend.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Kauf die Karte. Ich hatte die 6900XT hier und die Karte war hervorragend! Die 6800XT ist minimal langsamer, um Welten schneller als Deine 580.
Ja, eigentlich hatte ich nach einer 6900XT geschaut, aber der Preis der 6800XT war halt irgendwie interessant.
 
@Daggy820 Ich habe die 6900XT Referenz und keine gute Karte erwischt. Die TUF ist mit OC teilweise schneller als die 6900, wenn man diese nur mit dem Referenzkühler betreibt und nicht über 100 Grad hotspot will.

Mit der TUF für 900 macht man sicher nichts falsch aktuell, die wird vermutlich nie wieder zur UVP kommen, welche ja auch sicher nen Stück über den 650 Euro der Referenz 6800XT liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die RTX 3080 mit dem selben Kühler und kann nur sagen das sie sehr leise ist und wirklich sehr kühl und auch die Verarbeitung ist Top. Da machst du nichts verkehrt! Ich denke bei ner 6800XT wird sie sogar noch etwas kühler unterwegs sein!
 
Hey Jungs, danke für die Hilfe. Glaube die Karte war eine gute Wahl, ich hatte schon echt viele Karten, aber diese läuft bei mir mit Quiet Bios und ist glaube die leiseste Grafikkarte die ich je hatte.

Nur leider hat ich in BF V mit aktiviertem Raytracing Grafik Fehler, alle anderen Games laufen super soweit.

Die Abtrittserklärung hat mir der Verkäufer zugesichert das er Sie mir per Mail hinterherschickt und ich war noch nicht zuhause da war Sie schon im Email Postfach.

Nur mal ne Blöde Frage für einen alten Nvidia Nutzer wie mich. Ich habe ja einen Freesync Monitor, habs mit der 580 nur nie getestet. Wenn ich das am Moni anschalte und im Treiber muss ich glaube bei allen Spielen VSync ausschalten, weil ich immer mit aktiviertem VSync spiel, ist das soweit richtig?

Danke noch einmal für eure Hilfe
 
Daggy820 schrieb:
Wenn ich das am Moni anschalte und im Treiber muss ich glaube bei allen Spielen VSync ausschalten, weil ich immer mit aktiviertem VSync spiel, ist das soweit richtig?
Ich nutze Gsync immer mit VSync on (im Treiber), so gibt es kein schlieren. Damit fahre ich am besten. Kannst dir aber auch nen Framelimiter setzen und VSync auf aus stellen und dann Mal schauen das tearing so macht.

Keine Ahnung ob das an meinem Monitor oder am Spiel liegt, aber mit nem Framelimiter und VSync aus habe ich in einigen wenigen Spielen Tearing aus der Hölle.
The Forest z.b. ist ohne VSync unspielbar für mich.
 
Zurück
Oben