Asus TUF VG259QM Bildaussetzer

thinkpadw

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
240
Hallo, der Monitor hat des öfteren Probleme mit Blackscreen beim umschalten der Auflösung / Frequenz wenn ich Vollbildprogramme oder Spiele starte. Nvidia Treiber ist aktuell bei Windows 10 x64. Graka ist GTX 1070 Ti über DP1.4.
Ich denke es ist ein Problem mit Nvidia GSync etc.

Könnte mir vorstellen das sich das problem Easy mit einem Firmware Update des Monitors beheben lässt. Wie kann ich dieses updaten oder hat jemand sonstige Lösungsvorschläge bzw. ist das Problem bekannt ?
 
Nutzt das Spiel und der Desktop dieselbe Hz des Monitors?
Ich habe kurz einen schwarzen Bildschirm, wenn das Spiel mit weniger/mehr Hz eingestellt ist.
thinkpadw schrieb:
Könnte mir vorstellen das sich das problem Easy mit einem Firmware Update des Monitors beheben lässt.
Hast du den Bildschirmtreiber installiert?
https://www.asus.com/displays-desktops/monitors/tuf-gaming/tuf-gaming-vg259qm/HelpDesk_Download/
thinkpadw schrieb:
Ich denke es ist ein Problem mit Nvidia GSync etc.
Deaktiviere Gsync am MOnitor und im Treiber, dann weißt du es.
 
Handbuch?!
Ich habe deinen Monitor nicht vor mir stehen, ich kann dir keine Anleitung geben.
 
Zurück
Oben