Asus u46SV Lautsprecher Problem

Raico

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
274
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand besitzt dasselbe Notebook und kann mir hierbei helfen.
An sich das Notebook ja soweit ok. Anfangs dachte ich jedoch, dass sich der Sound extrem Dumpf und blechig anhört. Dazu kommt, dass der Ton komischerweise nur von rechts kommt. Selbst wenn ich die Balance auf links stelle, kommt der Ton nur von Rechts.
Jetzt hab ich schon im Internet recherchiert und einige sagen, dass es wohl nen Lautsprecherdefekt sei, andere wiederum haben eine Mail von Asus bekommen wo drin stand, dass Asus in dem NB nur einen Monolautsprecher eingebaut hätte.
Jetzt bin ich schon etwas verwirrt und hoffe, dass einige von euch evtl. auch das NB besitzen und ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Danke und Gruß
 
hi, grüß dich, hab dasgleiche notebook und in der tat befinden sich die lautsprechen nur rechts. ob es sich um einen mono oder stereo-sprecher handelt, kann ich net sagen. wegen diesen dumpfen sound...da ist diesesprogramm "sonic focus" (oder sowas) dafür zuständig dies nachzubessern. als ich dieses programm deinstalliert hab, hab ich gleich bereut :)
 
Zurück
Oben