Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat jemand schon Erfahrungen mit dem ASUS Update V7.09.02 unter Vista gemacht?
Bin mir nicht sicher, ob das funktioniert und will mir nichts zerschießen!
Moin
Ich habs mal ebend installiert (als Admin) und funktioniert. Abwer unterm Strich mache ich die Updates eh lieber maunell wei die Server von ASUS oft hängen.
Auserdem zum ersten Post. Selbst ist der Mann "was willste denn großartig zerschiessen?"
Hab auch das Gefühl, das ASUS nicht ganz mitkommt.
Hast du die Software "nur" installiert oder auch ein Bios Udate durchgeführt.
Habe nämlich im Moment das Problem, das ich zusätzlich zu meinen 2 GB noch mal 2 GB dazustecken möchte, aber sobald ich das mache, habe ich kein Bild mehr und der PC bootet nicht mehr...
Nö Update hab ich nicht gemacht. Weil ich immer auf dem neusten Stand bin.
und wie Jepe schon geschrieben hat gehts anders meist besser oder du läds dir das Upda te runter und machst es dann über das ASUS Udate Programm. Das funktioniert auf jeden Fall bei der 32ziger Bit Version. EZFlash ist aber meine ich die beste Möglichkeit und wenn dein Board das im Bios hat mach es so.
@ Jepe Zerschiessen kann man es auch mit den anderen Mitteln. Aber ich hab in 10 J nur einmal ein Bios beim Update zerschossen und das war schuld von Gigabyte weil die die falsche Version auf dem Server hatten. Die waren dann so nett und haben mir ein neuen Chip geschickt. Ansonsten denke ich ist Stomausfall der absolute Biosupdate Killer.
Doggi
Es gibt seit 30.1.2007 ein neues BIOS zumindest für das P5B, weiß nicht ob es für Dein Board auch brauchbar ist. Es soll wohl die 4GB RAM unterstützen. Hab das BIOS mit dem ASUS Updater gewechselt. Problemlos.
Was immer man konkret mit "zerschiessen" meint beim Bios.
Also fehlerhaft beschreiben, z.B. wenn die Flash-Datei nicht in einem Rutsch geflasht wird oder eben die falsche ist - was eine Gemeinheit ist weil das ja vorher ja eigentlich geprüft werden sollte (verify).
Kaputt machen kann man sich immer was ;-)
Wenn man Glück hat reicht ein CMOS-Clear - wenn man Pech hat - ein neues Board.
Bios-Updates sind von der MB Garantie natürlich ausgenommen ....
Naja, dafür hat ja ASUS auch das "Crashfree Bios" erfunden.
Hier aus einem Text von CB:
Crashfree BIOS
Sollten Übertaktungs-Versuche einmal fehlschlagen, kommt die große Stärke der Asus-Platinen zum Vorschein. Wenn der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß bootet, reicht es den Netzschalter am Netzteil auszuschalten oder den Netzstecker zu ziehen. Beim nächsten Hochfahren werden automatisch Standardwerte geladen, die es erlauben, das BIOS aufzurufen. Asus nennt diese Funktion „Crashfree BIOS“.
Auch missglücktes Flashen des BIOS' lässt sich wieder reparieren, indem beim Booten entweder eine CD, eine Diskette oder ein mit einem passenden BIOS versehener USB-Stick eingeschoben werden. Das Notsystem greift automatisch auf die entsprechende Quelle zu und flasht dann das dort gespeicherte BIOS zurück in das System.
Wer sein BIOS nicht unter Windows flashen möchte, kann dies generell immer auch per „Alt-F2“-Tastenkombination beim Booten tun. Nötig ist dazu eine Diskette, CD oder ein USB-Stick mit der aktualisierten BIOS-Version, die geflasht werden soll. Eine Startdiskette oder DOS-Tools sind nicht mehr nötig. Das dabei aufgerufene Tool „EZ Flash 2“ kann auch direkt aus dem BIOS unter dem Reiter Tools aufgerufen werden.