ASUS USB Treiber lässt sich nicht installieren

somajo

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
28
Hallo,

ich habe einen ASUS F751S Laptop, der ohne jegliche Treiber und Betriebssystem kam. Habe versucht jegliche USB Treiber aus dem Internet zu installieren, selbst von der ASUS Seite selber, hat aber nicht funktioniert. Vor der Neuinstallation von Windows 7 hat alles funktioniert. Danach aber nicht mehr, nicht mal ein Windows Update lässt sich machen, weil immer wieder der selbe (unbekannte) Fehler auftaucht. Hat jemand Tipps?
 
Asus bietet nur Windows 10 Treiber an. Bedeutet, Windows 7 ist inkompatibel. Installiere Windows 10.

Und, USB Treiber braucht man nicht. Die bringt Windows selbst mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Warum verwendest du noch win7?
Warum installierst kein win10, da wird dann auch alles funktionieren.
 
Aber es hat doch vorher mit irgendeinem Treiber auch funktioniert, den finde ich aber nicht mehr. Hab nur eine Windows 7 Lizenz.
 
somajo schrieb:
Hab nur eine Windows 7 Lizenz.
Damit kannst auch win10 installieren und verwenden.

Win7 ist seit gut 2 Jahren EoL, das hat man nicht mehr auf Geräten, mit denen man auch im Internet unterwegs ist.

Und ja, win10 wird auch von dem Laptop problemlos unterstützt.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Und, USB Treiber braucht man nicht. Die bringt Windows selbst mit.
Win7 bringt keine USB 3.0 xHCI Treiber mit, die gibt es da erst ab win8 mit drin.
 
Ob Windows 10 auf einem Pentium Quad-Core GHz mit 4 GB Arbeitsspeicher Spaß macht, wage ich zu bezweifeln.
 
Goldsmith schrieb:
Ob Windows 10 auf einem Pentium Quad-Core GHz mit 4 GB Arbeitsspeicher Spaß macht, wage ich zu bezweifeln.
naja, das einzige was dieser Laptop leisten soll ist Videos auf Webseiten abzuspielen
 
Da bin ich mir nicht so sicher, ob das mit der Ausstattung und Windows 10 so flüssig läuft.
 
Installiere halt win10 und gucke ob dir die Leistung reicht.
Das Gerät hat halt da nicht viel zu bieten, verbaut ist halt ne langsamere CPU, nur 4GB RAM und ne langsame HDD.

einfach testen ob es für dich reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Im Deinem anderen Thread schreibst Du:
aber es hat auch schon vorher mit Windows 7 funktioniert und ich glaube nicht, dass der Laptop neu genug wäre für Windows 10. Das gabs zur Zeiten des Laptops glaub ich gar nicht.
Demnach hast Du die benötigten Treiber alle in Deinem Backup.

Überhaupt, willst Du für jeden Treiber, den Asus nicht mehr unterstützt, jetzt einen neuen Thread aufmachen?
Schlechter Stil IMHO.
Wie ich im anderen Thread geschrieben habe und hier auch andere: W10 installieren, läuft. Fertig.
 
Keine Bange, das wird super laufen, vor allem mit der SSD drin, theoretisch kannst du den auch auf 8GB aufrüsten, in deinem Fall aber eher nutzlos.
 
also das mit der Windows 10 Installation wird nichts. Hab keine CD die genug Speicher hat. Ein USB Stick kann ich an den Laptop nicht anschließen, weil ja der USB Treiber nicht vorhanden ist. Was nun?
 
somajo schrieb:
weil ja der USB Treiber nicht vorhanden ist. Was nun?
hast du keinen anderen win7, 8.1, 10 oder 11 PC/Laptop da?
Oder einen Nachbarn/Freund, wo man sich da mal schnell über das Win10 media Creation Tool einen win10 install Stick erstellen kann?
 
An einem funktionierenden PC den Windows 10 USB Stick erstellen.

Der Laptop hat nunmal keine Windows 7 Treiber. Da ist es auch völlig irrsinnig den irgendwie mit Windows 7 zu laufen bekommen zu wollen. Das dauert ewig und bringt danach trotzdem Probleme. Vom End of Life des Systems ganz zu schweigen.
 
bisy schrieb:
hast du keinen anderen win7, 8.1, 10 oder 11 PC/Laptop da?
Oder einen Nachbarn/Freund, wo man sich da mal schnell über das Win10 media Creation Tool einen win10 install Stick erstellen kann?
Leider nicht, lauter ältere Gesellschaft in meiner Umgebung
Ergänzung ()

Smily schrieb:
An einem funktionierenden PC den Windows 10 USB Stick erstellen.

Der Laptop hat nunmal keine Windows 7 Treiber. Da ist es auch völlig irrsinnig den irgendwie mit Windows 7 zu laufen bekommen zu wollen. Das dauert ewig und bringt danach trotzdem Probleme. Vom End of Life des Systems ganz zu schweigen.
Hat ja vorher auch alles super funktioniert, sehe das Problem nicht
 
Keine Freunde in der Nähe?
Oder notfalls ein PC laden und die mal Fragen
 
Das Problem ist, du hast seit 2 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr bekommen. :)
Das Windows Update von Windows 7 ist bei Microsoft ganz unten angesiedelt mittlerweile. Ein alter Toaster in der Besenkammer ist als Server für Windows 7 Update zuständig, deswegen hast du da jetzt auch ständig Fehler damit. Sonst konnte darüber tatsächlich ein passender Treiber kommen, ja.

Du kannst gerne die Hardware-ID aus dem Gerätemanager vom USB Controller kopieren und damit suchen. Meist findet man dann den Hersteller und darüber auch alte Treiber. Empfehlen würde ich das nicht.
 
Zurück
Oben