ASUS USB Treiber lässt sich nicht installieren

Smily schrieb:
Das Problem ist, du hast seit 2 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr bekommen. :)
Das Windows Update von Windows 7 ist bei Microsoft ganz unten angesiedelt mittlerweile. Ein alter Toaster in der Besenkammer ist als Server für Windows 7 Update zuständig, deswegen hast du da jetzt auch ständig Fehler damit. Sonst konnte darüber tatsächlich ein passender Treiber kommen, ja.

Du kannst gerne die Hardware-ID aus dem Gerätemanager vom USB Controller kopieren und damit suchen. Meist findet man dann den Hersteller und darüber auch alte Treiber. Empfehlen würde ich das nicht.
naja, also mit dem Laptop wird sowieso nur Netflix geguckt, mehr wird damit wirklich nicht gemacht. Deswegen können mir Sicherheitsupdates ja egal sein, oder?
 
somajo schrieb:
Deswegen können mir Sicherheitsupdates ja egal sein, oder?
nö, auch deswegen nicht.
Denn das Gerät hat ja Internet Zugang und demzufolge können auch Lücken ausgenutzt werden.

Du wirst doch sicherlich jemanden kennen, der einen anderen PC/Laptop hat, wo du dir mal schnell morgen oder am Wochenende ein win10 install Stick erstellen kannst, oder nicht?
 
Für dein Notebook gibt es bei ASUS noch Chipsatzteiber, hast du diesen installiert?

Denn diese Chipsatztreiber bringen als auch die USB Treiber mit.
 
also Windows 10 lässt sich selbst als Upgrade nicht installieren, da angeblich was nicht mit dem Product Key stimmt. Können wir also beim Thema bleiben und einen USB Treiber finden?
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Für dein Notebook gibt es bei ASUS noch Chipsatzteiber, hast du diesen installiert?

Denn diese Chipsatztreiber bringen als auch die USB Treiber mit.
bringt ja nichts, wenn es das nur für Windows 10 gibt und nicht mal das Model was ich habe aufgeführt wird
 
Ich habe gelesen dass sie nur für Windows 10, aber oft sind diese auch abwärtskompatibel, also einfach mal testen.
 
Goldsmith schrieb:
Ich habe gelesen dass sie nur für Windows 10, aber oft sind diese auch abwärtskompatibel, also einfach mal testen.
kannst du den Treiber den du meinst, verlinken? Finde mich da nicht zurecht bei den ganzen verschiedenen Namen und Bezeichnungen
 
Poste mal die genaue und vollständige Bezeichnung deines Notebooks.
 
somajo schrieb:
wenn es das nur für Windows 10 gibt und nicht mal das Model was ich habe aufgeführt wird
Treiber für dein Model und halt win10
https://www.asus.com/de/SupportOnly/F751SA/HelpDesk_Download/

Fall auf dem Gerät mal win7 drauf war und es damit ausgeliefert wurde, hat halt Asus mittlerweile win7 da raus geschmissen, weil es halt seit zwei Jahren EoL ist.



In den zwei Tagen jetzt hättest du mal dich kümmern können, das du von jemanden ein win10 install Stick bekommst und damit halt win10 sauber neu installieren (kein Upgrade), den win7 Key bei der Installation verwenden.


Ansonsten lade dir mal auf de verlinkten Asus Seite das Asus Live Update Tool, vielleicht findet das passende treiber
 
Zurück
Oben