Asus UX302LA Hybrid Festplatte gegen SSD e

weinimike

Newbie
Hallo,

Ich wollte fragen, ob man bei dem genannten Zenbook die Festplatte wechseln kann, beispielsweise gegen eine SSD. Hat hier irgendjemand Erfahrungen?

Grüße

im normalfall schon.
ich hab noch keine hdd gesehn die festverlötet war

schraub ihn einfach mal auf und schau nach.

Zuletzt bearbeitet:
habe zwar "nur" das UX301LA, aber mir wurde beim Kauf gesagt, das man die HDD angeblich nicht selbst tauschen kann. Falls das doch ginge, wär das ja klasse, da mir die 2x 128GB Sandisk irgendwie nicht zusagen im Vergleich zur Samsung SSD 840 Pro.

Bitte gebt mir Bescheid, falls ihr etwas heraus findet bzw. wie man die SSD auswechseln kann.

Gruß
Cartoc

Lass dir mittels SMART oder anderem Tool den Typ/Modell der Festplatte anzeigen. Dann googlest du ob das eine normale 2.5" Festplatte ist und wenn ja: dann kannst du die Festplatte ersetzen.

Grade Ultrabooks können manchmal eine festverbaute Platte haben, allerdings ist dein UX302LA schon etwas größer und es sollte eigentlich kein Problem sein.

ja leider habe ich das UX302 noch nicht, wollte nur vor dem Kauf wissen, ob schon jemand gewechselt hat oder ob man es die Hybrid überhaupt wechseln kann :)

in meinem Fall sind dies wohl 2x SanDisk SD6SP1M128G1002, technische Details habe ich bisher aber nicht gefunden.

Gruß
Cartoc

Zurück
Oben