ASUS UX31 - Nach Bios-Update kein Lebenszeichen

S

Speedy.

Gast
Hallo zusammen,

ich habe heute mein brandneues Asus UX31 erhalten. Da ich von Problemen mit dem Touchpad gelesen habe und ein BIOS-Update Abhilfe schaffen soll, habe ich kurzerhand das Ding geflasht. Danach hat der Computer sich selbst ausgeschaltet und geht nun nicht mehr an. Sprich: ich kann auf den Knopf drücken, wie ich will, da geht gar nichts mehr. Akku rausnehmen ist auch nicht mehr, da kommt man nicht mehr ran.
Hat jemand eine Idee oder muss ich das Gerät in die Reparatur schicken? Das wäre echt nicht schön...

Liebe Grüße
Speedy

Du scheinst da wohl irgendwie das Bios zerflasht zu haben - in dem Fall kannst du es nur noch zurückschicken und hoffen das sie es zurücknehmen...

Hat das Flashtool dir denn gesagt das das neue Bios erfolgreich geflasht wurde? Hast du unter Dos oder unter Windows geflasht?

Speedy. schrieb:
Da ich von Problemen mit dem Touchpad gelesen habe und ein BIOS-Update Abhilfe schaffen soll, ...

ich habe folgende fragen ( 1 davon ist eine rhetorische frage ) :
1.)hattest du dieses problem ?

2.) hat dir das BIOS-Update geholfen ? .....never touch a running system.

nein...dafür gibt es keine lösung. du musst es zurück schicken und darauf hoffen, dass sie das laptop als "reklame" akzeptieren, denn eigentlich bist du selbst schuld.

Jop, da hilft wohl nur zurückschicken.

Aber bist du dir sicher, dass du Bios hättest flashen sollen? Meine in einem Test gelesen zu haben, dass ein einfaches Treiberupdate die Probleme mit dem Touchpad behoben hat.

Versuche mal Netzteil raus 5Minuten warten wenn nichts passiert einschicken mit dem Argument geht nicht mehr an.

@ fatony

Ja, dass Touchpad war ein bisschen komisch, es hatte auch vereinzelt Aussetzer. Auf der Asus-Seite steht auch, dass das BIOS-Update Probleme mit dem Touchpad beheben soll.

Ich habe unter DOS, also im BIOS selbst geflasht. Da stand aber, dass er den Dateinamen, das Datum und den Hersteller nicht identifizieren soll. Dummerweise wars dann schon zu spät und er hat das alte BIOS gelöscht.

Ich werde das Gerät zurückschicken und hoffen, dass sie es annehmen. Ich könnte echt heulen, zumal ich selbst ja schuld an der Misere bin. Und das Notebook ist echt genial...

PS: @ottkog
Habe ich getan, ohne Erfolg. Wird auch nichts bringen, dass Akku sitzt ja sicher im Gehäuse, er hat also immer Strom.

Zurück
Oben