ASUS UX331UN - Webcam Probleme

M

Mave28

Gast
Hallo,

ich hab mit meinem ASUS UX331UN folgendes Problem:

Wenn ich den Laptop starte funktioniert die Webcam für eine gewisse Zeit. Dann fällt sie aus und geht dann wieder an. Wieder aus und wieder an. Bis sie dann endgültig ausfällt und den Fehler bringt. "Es wurde keine Kamera gefunden. Fehlercode: 0xA00F4244.
Sie verschwindet dann auch aus dem Gerätemanager. Wenn ich den Laptop neustarte ist Sie wieder da und legt das gleiche Verhalten an den Tag. Ich hab schon mit dem Support geschrieben und mein Windows neu aufgesetzt. Das hat leider nichts gebracht. Bzw. bleibt das Verhalten das gleiche. Hat jemand noch eine Idee? Es könnte ja auch ein Hardwaredefekt sein. Allerdings verstehe ich dann nicht warum sie nach dem neustarten erstmal wieder da ist auch wenn ich den Laptop in dieser Zeit nicht bewege (Wackelkontakt).

Hat jemand ähnliches bei sich schon einmal beobachtet?
 
Mal mit einem Linux Live Stick gegenprüfen, ob die Kamera dort auch ausfällt.
 
Mal die Stromsparfunktionen für dieses Gerät oder alle USB-Geräte deaktiviert ?
 
l00pm45ch1n3 schrieb:
Mal mit einem Linux Live Stick gegenprüfen, ob die Kamera dort auch ausfällt.

Hm danke für den Tipp. Scheint doch ein Hardwarefehler zu sein. Unter Linux fällt sie auch aus.
 
Zurück
Oben