Asus V9950 GFX 5900 128MB mit Innovatek Cool-Matic - Wieviel Wert?

bene23

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
390
Hallo zusammen!

Spiele mit dem Gedanken mir ne neue Graka zuzulegen... und wollte daher mal fragen, was ich eurer Meinung nach noch für meine alte Karte verlangen kann.

Es ist ne Asus V9950 GFX 5900 mit 128MB. Hab mir die Bulk-Version für damals 250€ gekauft (Datum: 28.11.03). Den auf der Bulk-Version verbauten Standard-Lüfter/Kühler hab ich gegen den Innovatek Cool-Matic getauscht, da ich ne Wakü hab. Der Kühler hat mich ca. 75€ gekostet (Januar 2004). Zusammen also 325€. Der Originallüfter/-kühler ist noch vorhanden.

Die Karte wurde nur bei Spielen (und da auch nicht immer) übertaktet (meistens auf 500/1000) und lief dabei stabil.

So, dann lasst mal hören...

MfG
bene
 

Anhänge

  • Asus_1.jpg
    Asus_1.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 253
  • Asus_2.jpg
    Asus_2.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 229
  • Inno.jpg
    Inno.jpg
    87 KB · Aufrufe: 251
  • original.jpg
    original.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 253
Das war ein schlechtes Geschäft für dich!
Karten mit der selben Leistungsstärke oder mehr sogar bekommt man "neu" für 150€ - (6600GT zum beispiel)
Also wenn du 130€ mit dem Wasserkühler noch bekommst, kannst du glücklich sein denke ich
 
Schätze auch das Crux recht hat! Maximal 120-130€
Aber wenn du in eBay gut reden kannst, dann könnte auch mehr rausspringen. Jeden Morgen steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden :evillol:
 
Ich schätze dass du ein bissl weniger bekommen wirst. 100€ bis maximal 110€ halte ich für realistischer...
 
Oje... *Schock* :o

Na das ist ja echt nicht mehr viel. Hatte gehofft, dass ich aufgrund des Wasserkühlers vielleicht noch 150€ rausholen kann. Naja, dumm gelaufen. Dann werd ich das Teil wohl doch noch ne Weile behalten. Bis jetzt kann ich ja noch alles einigermaßen zocken. Spätestens bei Gothic III muss dann aber wohl was Neues her :D

Ok, danke für eure Antworten!

MfG bene
 
Also wenn du noch nen 100 bekommst kannste dich glücklisch schätzen.
Meine Vorredner haben schon alles gesagt.Hinzu kommt das du keinerlei garantie mehr auf dieser Karte hast weil der orig. Kühler demontiert wurde, und du sie herbe OC hast.

(meistens auf 500/1000)

Das ist schon ziemlich herbe, wenn man überlegt das die mit einem Takt von 350/700 geliefert werden, wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Standardtakt liegt für den Chip bei 400MHz bei 3D-Anwendungen (bei 2D 300MHz) und 425MHz (effektiv 850MHz) für den Speicher.

Allerdings muss man auch sehen, dass das ganze mit ner Wasserkühlung gemacht wurde... es gab also durch die Übertaktung keine extremen Temperaturen. Klar wurde weit übertaktet, aber ich verschweige diese Tatsache ja nicht. Vielleicht kauft sie dann ja irgend ein OC-Fan erst recht, weil man so viel aus der Karte rausholen kann, wer weiß :D

MfG bene
 
500/1000 Mhz ist doch schon teilweise über GeforceFX5950ultra Takt?
Die Karte muss eine Menge an Abwärme produzieren
 
Zurück
Oben