ASUS V9950 Ultra Temperatur

I

iManger

Gast
Wer von euch hat eine ASUS V9950 Ultra und was habt ihr so für Temperaturen laut Nvidia Treiber? Bei mir läuft sie im 2D Modus mit etwa 45°C und im 3D Modus zwischen 80°C und 90°C. :smokin: Das macht mir doch etwas Sorgen. Nun wollte ich mal wissen wie hoch die Temperatur bei euch so ist.
Ich möchte noch dazu sagen, das daß schon meine zweite Karte ist, da mir die erste abgeraucht ist. Sie hatte auch mehr als 120°C gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Temperatur ist zu hoch, in vielen Tests liegt die Temperatur der V9950 Ultra im 3D Modus im 60° Bereich.

Genau aus diesem Grund kauf ich kein Asus mehr nachdem ich den Kühler von meiner Graka runter gemacht habe sah ich das der kühler nicht plan aufgelegen hat und das war der Grund warum sie so heiss wurde.Ich weis auch nicht Asus hat voll nachgelassen hatte meine Geforce 256 Deluxe von Asus und die war wirklich noch top aber alles danach war einfach nicht mehr so doll bei einem Freund mit einer Asus 4200 er ist schon der zweite GPU lüfter im ar... was soll man davon halten ? Hab jetzt eine 9700 Pro von Gigabyte und bin top zufrieden die nächste kommt wieder von Gigabyte.

:n8:

Also ich hab zwar nicht die Asus aber ich hab die von MSI mit dem TwinFlow und da ist die Temperatur immer gleich. Also im idle wie auch unter Last 44 grad. Weil der Kühler die geschwindigkeit runter dreht wenn man im 2D Modus ist damit der leiser ist.

So Long

GexxtaH

Das ist zu hoch selbst meine 5800Ultra wird unter last nur um die 65°

falls es dir noch hilft:
45° sind im 2d normal
ca 50° unter volllast
ca 55-60° wenn du sie auf 500 / 900 taktest

duchzug im gehäuse vorausgesetzt

Original erstellt von Catmanxxl
Wer von euch hat eine ASUS V9950 Ultra und was habt ihr so für Temperaturen laut Nvidia Treiber? Bei mir läuft sie im 2D Modus mit etwa 45°C und im 3D Modus zwischen 80°C und 90°C. :smokin: Das macht mir doch etwas Sorgen. Nun wollte ich mal wissen wie hoch die Temperatur bei euch so ist.
Ich möchte noch dazu sagen, das daß schon meine zweite Karte ist, da mir die erste abgeraucht ist. Sie hatte auch mehr als 120°C gehabt.

:rolleyes: Ich habe eine ASUS V9950 Ultra und meine Temperaturen ist :
Degrees : 140 und CPU : 69 Ambient 48 C
Ich glaube es liegt am Nvidia Treiber holle dir denn Asus Treiber mal
ich meine der Treiber spielt eine rolle mit der Temperatur ich bien nich
ganz siecher.

Ich dachte Asus wäre nur bei Mainboards schlecht, dass die jetzt auch bei Graphikkarten abkacken hätte ich nicht gedacht !. Egal ich habe zu MSI gewechselt. Für mich eine der Besten Firmen zu Zeit!

Ja, das mit dem Treiber werde ich gleich mal testen. Die Idee hatte ich auch schon, war nur zu faul bis jetzt.:jumpin:

So habe nun mal den Asus Trieber getestet, aber auch dies ohne Erfolg. :mad: Nun noch mal eine andere Frage: Was steuert die Lüfter auf der Karte ist es der Treiber oder das Bios? Habe das Gefühl, dass die Lüfter immer in der gleischen Geschwindigkeit laufen. Hat jemand noch eine Idee?

Bios: 4.35.20.22

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben