Asus V9999 ULTRA Deluxe

Jackwell

Lieutenant
Hi, ich interessiere mich schon seit längerem für diese Grafikkarte, und möchte gerne wissen ob es sich lohnen wirde diese gegen eine FX 5900ultra (die ich derzeit habe) zu ersetzen.
zu meiner 2ten Frage: wieso gibt es bei keinem Online-Shop, wie Alternate/KM....etc. diese Karte auf Lager?, ich sehe immer nur diese "normalen" Varianten wie GT..., kennt hier vielleicht jemand einen guten Online Laden der diese oben genannte Karte derzeit auf Lager hat ?

Lohnen tut es sich schon!
nur läuft irgendwas wirklich schon so schlecht oder sind deine Ansprüche so hoch?
Für einen bencher bringt es auf jedenfall was.
Mehr als doppelt so viele frames im krassesten Beispiel

Muss es umbedingt die ASUS seien?
Die anderen ultras sind ja auch nicht schlecht

zu 1. ja, da die karte in manchen anwendungen doppelt so schnell ist. mit der wirst du viel spaß haben die nächsten jahren.
2. ne sorry, wirst auch kaum ein shop finden, da die karten immer noch mangelware sind.

Hier mal ein Vergleich. Im Test die Leadtek Reihe. Die Ultra Karten sind aufgrund von Produktionsschwierigkeiten sehr schlecht lieferbar. Wenn ich du wäre, würde ich auf eine 6800GT zurückgreifen. Die ist a) um einiges günstiger, b) bietet sie mehr als genügend Leistung und c) ist sie um einiges einfacher zu bekommen. ;)

es kommt einfach drauf an was du mit der karte machen willst.
neue direktx9 spiele würden von der neuen karte schon heftig profitieren da die fx serie bekannter weise doch sehr schlecht unter dx9 ist(mit ausnahme d3 wegen seltenem gebrauch von dx9 shadern).krassete beispiel für die schlechte leistung unter dx9 ist hl2(nur im dx8 modi flüssig spielbar aber bedenke:ati karten sind sogar im dx9 modus schneller als fx in dx8 und das ist schon sehr übel).
also sagns wir mal so:für aktuelle spiel ist die fx noch ausreichend, mehr aber auch nicht :(
willst du die neuen spiele und auch kommende auf hohen details zocken,dann nimm auf jeden fall die gf6 karte die du dir ausgesucht hast denn damit hast du,wie soll ichs anders sagen,einfach mehr spass :p

Joa kaufen wird ich mir sie auch auf jeden fall, nur scheint es wohl noch sehr lange mit den Lieferzeiten zu dauern.... . Bei Alternate z.B. kein Lieferdatum :/

Lieferzeit 2 - 3 Tage @ 560€ hier

Voraussichtlich lieferbar ab 03.03.2005 @ EUR 548,90 hier

ich würde sagen wenn du kein bencher bist lohnt sich die karte nicht!
Deine 5900 ULTRA läuft doch noch gut mit aktuellen spielen. ;)
und die leistungssteigerung sind sicher keine 500€ wert.

<- meine meinung

aber andere verdienen mehr..

@eQui:naja so gut ist die fx in neuen spielen nicht gerade.da musste dir mal ein benches sehen.gerade die aktuellen spiele nutzen dx9 was nicht der fx zugute kommt.ich bin echt kein nvidia hasser sogar ich hatte schon eine gf2ti eine gf3ti200 und eine gf4ti4200 drinne und war immer zufrieden damit.nur die fx serie war der grösste undpreis leistungsmässig grösste mist den die je produziert haben(damit meine ich alle fx platinen).die sind in dx8 performancemässig top aber dx9 buh.als ich mich für eine dx9 karte entschied habe ich ein halbes jahr vorher immer überlegt:welche karte?
ich bin froh dass ich zu meiner ersten ati gegriffen hatte :D

Zurück
Oben