asus v9999gt 2 stromanschlüsse

Papabaer86

Cadet 4th Year
Hallo
gerade ist meine geforce 6800gt von alternate angekommen..
nun befinden sich an der graka 2 extra stromanschlüsse..
muss ich da auch 2 stromstecker reinstecken?
und wenn ja, auch von 2 verschiedenen strängen?

mfg papabaer

Du solltest möglichst zwei Stränge nehmen und in beide Stromstecker einstecken.

Des ist mir ja was neues das ne gt 2 stromstecker braucht:evillol: . bist dir auch sicher das es ne gt und keine ultra ist ? stimmt es gibt wircklich eine mit 2 stromsteckern habs greade gesehen . obwohl an der karte nichts anders ist als an einer normalen gt sie ist nicht getacktet hat ein 2ns speicher aber hat trozdem 2 stromanschlüsse ?

Zuletzt bearbeitet:
nimm ein "Y" kabel und mach es so dran, sollte ohne Probleme gehen wenn Du kein 150W noname NT hast

so habs jetztz angeschlossen..
aber noch eine frage

hab p4 2,53ghz , 1024mb ddr ram, msi neo2 fis2r + eben die 6800gt

sind 4681 punkte bei 3dmark05 normal

forceware 77.72

everest home sagt
gpu takt 350mhz
ramdac 400
und speicher 1001

auch alles normal ?
bin nämlich etwas skeptisch, da diese karte im karton der asus 6800gt mit 128mb ddr1 speicher gesteckt hat...(übrigens zusammen mit einem handbuch eines motherboards :freak: :freak: )
darum wollte ich wissen ob das jetzt eine echte geforce 6800gt ist

Ja, das passt!

Hast übrigens eine mit 256MB DDR3 Speicher! ;)

Mit Mainboard-Handbuch?
Welche hast Du den bestellt? Die GT mit 128MB DDR1 oder die mit 256MB DDR3?

Jo. Schau nochmal in Everest nach, da müsste Dir die Größe des Speichers angezeigt werden. Ich gratuliere Dir hiermit aber schonmal für Dein "Schnäppchen" (da würde mich das fehlende Handbuch nicht groß jucken ;)).

Edit:

Ich hab die ganze Zeit gedacht Du hast Dir die GT mit 256MB DDR3 bestellt. Deshalb hab ich vorhin nix gesagt, als Du von den 1000MHz Speichertakt gesprochen hast. :D

Zuletzt bearbeitet:
so die überprüfung geht weiter

laut asus smart doctor habe ich in windows so 64grad temp ( kein besonders gekühltes gehäuse)

geht das auch in ordnung?

Ja, passt schon. Der NV40-Chip kann deutlich mehr vertragen.

HAst Du mal nachgeschaut, ob Dir Everest die 256MB anzeigt?

ja das tut es...
bei speichergröße steht da 256mb :lol:
und dass es ddr3 ist

Dann sollten ja jetzt alle Zweifel ausgeräumt sein.

Wie es sich jetzt aber im Reklamationsfall verhält, dass kann ich Dir nicht sagen. Ich mein, Alternate wird sicher stutzig werden, wenn die statt ner 128MB- ne 256MB-Version zur Reparatur erhalten (will nix beschreien :D).

Auch solltest Du Dir im Klaren darüber sein, dass, wenn Alternate den Fehler bemerkt, sie die Karte zurückverlangen können. (weiß nicht wie's dann mit Forderungsanspruch für die Benutzung aussieht)

Sei doch froh! Da hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht. :D

tAk schrieb:
Sei doch froh! Da hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht. :D

ja wie ? und ich habe vor nen parr Tagen 250 Ocken an Alternate überwiesen für die Karte - Frechheit :D

die zwei Stromanschlüsse haben übrigens den angenehmen Effekt das man noch höhere Taktraten erreichen kann - die einzige ihrer Zunft mit 2 :cool_alt:

@ alle die die V9999 GT haben

Ich hab meine anfang der woche von Alternate gekriegt, und zu meiner Verwunderung war nicht mal ein Handbuch dabei, sondern nur so eine schlabbrige Kurzanleitung.

Bin aber ansonsten Zufrieden, @400/1100 MHz hohl ich ca. 5700 3D-Marks, und 70000 Aquamarks. Und nen schönen Lüfter hat sie, den ich durch den Spiegel den ich unten im Rechner hab immerzu bestaunen kann.

Hi!

Wenn Du 250 Ocken bezahlt hast, hast Du auch ne 256er GT bestellt. Die von Asus kosten bei Alternate 249 Eur. Da haben die wohl nur eine falsche Verpackung erwischt! Würde mich beschweren, weil wenn Du die mal tauschen willst, werden die die richtigen Teile haben wollen. Schau mal bei Alternate, was zum Lieferumfang gehört.

Zurück
Oben