Asus Vg248qe nur 60hz obwohl mit Dual-Dvi d?

Ja Archiv entpackt und dann per Geräte Manager installiert. Nein ist immer noch 60hz.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann wird es schwer aus der Ferne. Die Karte kann mehr als 60 Hz. Bleibt im Grunde nur das Kabel. Vielleicht ein zu schlecht geschirmtes und die beiden DVI Ports bekommen keine Dual Link Verbindung hin. Ist aber nur eine Vermutung.

Da bist du dir sicher,dass die Karte mehr als 60hz kann?

Einer meinte gerade,dass Sie es nicht kann und sogar des Handbuch dafür hatte.

Sie kann es. Und wenn Du laut Anleitung gehst, dann müsste zumindest 75Hz@FullHD anwählbar sein. Was bei Dir auch nicht geht. Zu der Zeit der 6900 waren TFT Displays mit mehr als 60 Hz noch rar und fremd.

Also kann es nur am Kabel liegen? Oder kann es an den neuen Beta Treiber liegen?

Am GPU Treiber nicht, nein. Im Grunde bleibt nur das Kabel über. So als Ferndiagnose.

Aber sicher. Du kannst mal mit dem AMD uninstall Tool den Treiber komplett deinstallieren, ihn neu installieren und die .inf Datei des Monitors auch noch einmal neu installieren, nachdem Du den AMD Treiber neu installiert hast.

Den Treiber kannst ausschließen hab ihn auch drauf und bei mir funktionieren die 120 Hz. Hab allerdings nen anderen Monitor. BenQ XL2411Z

Okay werde ich mal machen. Soll ich mal ein Foto machen von den Anschlüssen am Pc usw ?
Ergänzung ()

Und eine neuere Grafikkarte.

Vergiss das mit der neueren Grafikkarte. Wofür hat Deine einen Dual Link Port, wenn nur 60Hz@FullHD gehen? Bei Dir stimmt was nicht. Und das ist nicht die GPU. Ich habe auch schon an einer 5770 120Hz Displays betrieben, die ist eine Generation älter.

Bilder brauchst Du keine machen. Wofür? Benutze den Dual Link DVI Port. Dann passt das schon.

Bin echt am verzweifeln. Bin kurz davor den Monitor wieder zurück zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gleich aufgeben!! Probier ihn mal mit einem anderen PC Event von nem kumpel oder so. Event hat der ja auch ein anderes Kabel zum testen!

Einer aus den Computerbild Forum meint es ist normal,dass es 60hz ist und er es ingame umrechnet wird stimmt des?Aber in allen Videos sehe ich,dass Sie es unter Windows auf 144hz umstellen und es dann butter weich ist.Wenn ich mein Fenster von Crome etc hin und her bewege verzehrt es,als wäre es bei 60hz. Du meinst also es liegt am Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Super Hinweis. Es muss 144 Hz unter Windows einstellbar sein. Das gleiche gilt für Spiele. Bei vielen neueren Spielen gibt man ja auch die Hz Zahl und die Auflösung an in den Settings. Kann man die Hz im Spiel nicht einstellen, nimmt er die vom Desktop oder wählt selbst eine.

Bei Mw2 kann ich sie nur maximal auf 75hz einstellen.

Wo du die Auflösung für den Desktop einstellst, kannst auf erweitert gehen und dort die Hz einstellen. Sollte da keine 120 Hz einstellbar sein ist entweder das Kabel Schuld(was ich aber nicht glaube weil du ja das beigelegte nimmst) oder der Monitor wird nicht richtig erkannt. Deswegen mal wo anders testen und gegebenenfalls mal anderes Kabel.

Funktioniert schon habe nur in den falschen Dvi-D Port gesteckt mit den - . Danke für eure Hilfe. =)

Hallo Leute......
Obwohl eine Woche alt, habe ich diesen Thread gerade erst gelesen. Bin etwas verwirrt ueber die Antwort mit dem Monitortreiber??. Bekam meinen vg248 vor einer Woche. Angeschlossen....DVI. Rechner an..... rechte Maustaste.....Nvidiasystemeinstellungen.......auf 144Hz......fertig. Die mitgelieferte cd habe ich nicht angefasst.
Die Frage ist, wofuer irgendwelche Treiber?

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben