Asus VG248qe oder Asus PG248q

PatrickBase

Banned
Hallo,

Ich möchte eines der beiden Monitore kaufen und eventuell um Erfahrung von Usern hören.
Welchen Monitor würdet Ihr empfehlen?

Habe eine GTX 1080 und einen 5820K als Prozessor.

http://geizhals.de/?cmp=891345&cmp=1450044

Für mich hat der VG248qe den Vorteil , dass er Lautsprecher hat , jedoch kein G Sync.
Dafür ist er deutlich günstiger und hat ansonsten fast die gleiche Leistung.

Gehe doch gleich auf 1440p mit Gsync, wenn du dir schon eine GTX 1080 leisten kanst dan kauf dir auch einen gescheiten Monitor denn der bleibt dir länger als die GPU.

Intergrierte Lautsprecher sind sehr schlecht besser sind sich separate Lautsprecher zu kaufen.

Aber sag uns doch mal was du mit den PC alles so machst, games, videobearbeitung, bildbearbeitung und und und...

Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
G-Sync kostet eben einen hohen Aufpreis, zumal der auch noch 180Hz hat.
Ob du die Lautsprecher wirklich verwenden wirst und willst steht auf einem anderen Blatt.

Finde den Asus durchaus eine gute Wahl. Habe selbst diesen und die Farben sind echt super.

Welchen Asus hast du :D?
Möchte einen von denen aufjedenfall.

BenQ hat mir zu viel Ghosting.
Nie wieder!

Den Vg248qe habe den vom Kumpel gekauft, der hat sich einen benq gekauft und merkt den Farbunterschied massiv.

nice... bin auch vor einer ähnlichen entscheidung nur ich weiß nicht recht ob sich ein über 3 jahre alter Monitor noch lohnt. Zocke Aktuel auf einen Dell u2312hm IPS Panel welches zwar 8ms hat, aber sogut wie kein inputlag... und ich habe selten tearing oder es fällt nicht so auf.
Mir ist er allerdings ein ticken zu klein. Ist ein 23 Zöller mit 58cm Diagonale. Was mein ihr lohnt sich das den Asus zu kaufen ? Spiele fast ausschließlich shooter ein etwas größeres Bild wäre nice und die 144hz natürlich auch, ob ich gsync brauche ich glaube der aufpreis wäre mir zuviel. Ob ich jetzt auf TN klarkomme weiß ich ehrlich gesagt nicht ;) aber da ich eh immer Frontal draufschaue ist mir die Blickwinkelstabilität ziemlich wumpe....

Naja ich spiele Csgo drauf mit 144hz bin begeistert. Aber ich empfehle Tests lesen Reviews schauen und ausprobieren.

Hatte beide Monitore, würde zum PG248q raten, hat viel bessere, natürlichere Farben. Hab beim VG248qe nie eine zufriedenstellende Farbwiedergabe hinbekommen.

Zurück
Oben