NVIDIA Systemsteuerung Skalierung mit Anzeige nicht möglich (ASUS VG248QE)

Dreamatter

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
1
Heyho, ich bin neu hier, sorry wenn ich im falschen Forum bin.

Ich habe meinen Rechner komplett neu aufgesetzt und musste demzufolge alles neu einrichten, wie meine NVIDIA-Einstellungen.
Bei den Skalierungsoptionen taucht das Feld "Anzeige" nicht mehr auf, ich kann nur noch meine GPU auswählen und nicht mehr per Monitor skalieren.
Die GPU-Skalierung bei den 3D-Einstellungen habe ich ausgemacht.
Mein Monitor ist der ASUS VG248QE. Den Treiber von der Seite hab ich heruntergeladen.
Da es vor dem Reset meines Rechners ging weiß ich dass es irgendwie gefixt werden kann, auch ohne CRU. Bin aber mittlerweile ratlos.

Hilfe gern gesehen, Cheers.
 
Hallo Dreamatter und willkommen im Computerbase Forum,

Bitte die Checkliste abarbeiten:

1) Grafiktreiber prüfen, nvidia.com, nicht den Treiber im Windows Update benutzen
2) Monitor ist per Displayport 1.4 Kabel oder besser mit einem Grafikkarten Ausgang verbunden
3) Der Monitor ist korrekt eingestellt: Full HD, 144Hz, Asus Smart Contrast aus (kann später reaktiviert werden, wenn alles funktioniert)
4) Du hast das neuste Windows Update installiert, Version 21H2 für Windows 10 oder 11
5) Es sind keine anderen Grafiktreiber installiert oder aktiviert (Intel, AMD)
6) Optional: Siehe Bild

1644429518817.png
 
Zurück
Oben