Asus VG279AQZ - Bild wird schwarz / Strom aus

derin

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.262
Moin zusammen,

vermutlich hab ich am ehesten einen Monitordefekt, aber bevor ich den Monitor zur Retoure zurück schicke und ne Weile ohne PC da stehe wollte ich mal schauen ob ich irgendwas übersehe habe.

Ich hab den Monitor jetzt etwa 7 Wochen, ganz am Anfang hatte ich das Probem nur super selten und ganz kurz, gefühlt war es dann weg, jetzt ist es seit ner Woche wieder da und deutlich ausgeprägter.

Problembeschreibung:
Der Monitor wird schwarz, wenn ich es richtig sehe, geht einfach der Strom weg, zumindest ist die Power LED aus, alles andere am System läuft weiter, sprich Ton und Anwendungen. Nach einer kurzen Zeit, zwischen 3s und max 15s geht er wieder an und alles läuft weiter.
Das ganze ist eigentlich zu jeder Zeit schon passiert, kurz nach Boot im Login Screen, auf dem Windows Desktop, im Browser, während youtube Playbacks und heute auch mal beim Apex spielen.

Hat jemand ne Idee ob es irgend ein Power Saving Feature oder ne Windows Einstellung sein könnte? Ich vermute ja nicht, aber keinen Bock auf Retoure :D
 
Wenn sogar die LED aus ist wird wohl der Bildschirm wirklich defekt sein.
 
Das mit der LED will ich nochmal verifizieren, habe irgendwann mal unbewusst im Monitor "Power Indicator" auf Off gestellt
 
Zurück
Oben