Asus vh222d

xVegi

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
47
Hallo liebe Com,

ich hatte vor mir einen neuen TFT zu kaufen, da meine alte 17" Kiste langsam aber sicher ausgedient hat und bin dabei auf den ASUS VH222D gestoßen, den ich mir dann auch fast bestellt hätte, bis ich gesehen habe, dass er nur VGA als Signaleingang hat.
Dazu hab ich dann halt gelesen, dass man bei sowas maximal 1280x1024 als Auflösung nehmen sollte, weil es danach zu Unschärfen kommen kann.
Ist das ganze dann so extrem, oder kann man damit noch leben?

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, also bitte ich hier um Rat.

Euch Allen schonmal einen guten Rutsch ins Jahr 2010. :)

Lieben Gruß,
BeatHunter
 
Hallo,
Das kommt ganz darauf an. Hängt so wie ich das verstanden habe von dem Digital-Analog Signalwandlern im Monitor bzw. in der Grafikkarte ab. Ich selbst betreibe einen Acer V223HQ, der hat auch bloß VGA. Bei FullHD-Auflösung (1920*1080) kann ich im Vergleich zu einem SyncMaster T220 (der hat DVI und ist gescheit) absolut keinen Unterschied sehen. Keine Schlieren, kein Flimmern...nichts. Ist wunderbar.
Meine Graka ist eine GW4870 GS.
Einziges Problem, was du kriegst: VGA unterstützt kein DHCP, sprich wenn du ein Bluray laufwerk hast, kannst du damit keine blurays abspielen. Genauso ist es auch mit HD-DVDs meines wissens nach.
Viele Grüße
 
Hi,

danke für die Antwort. :)
Und wie würde das ganze mit einer MSI NX7900GTO aussehen, hast du da irgendwelche Vorstellungen? Ich weiß zwar, dass die 4870 'ne gute Grafikkarte ist, aber auch damit kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, "hauptsache läuft". :D
Bluray hab ich nicht und HD DVDs auch nicht, und falls doch: Filme schau ich auf unserem DVD Player, der läuft auch ganz gut, ich brauch das Ding hauptsächlich um von 1024x768 (würg!) wegzukommen, und damit ich auch mal was vor mir stehen habe beim Zocken, nicht nur so'n Miniteil.
Ich hab das Teil gerade mal bestellt und schaue einfach mal selbst, aber habt ihr bzw. kennst du weitere preisgünstige Alternativen ~30-40€ teurer, falls mich das Teil nicht so überzeugt? Kanns ja innerhalb von 14 Tagen einfach wieder zurückschicken :)

Lieben Gruß,
Beati
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben