Asus VS248H oder Dell U2312HM?

squama99

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Gaming-Monitor und konnte nach langer Suche die Auswahl auf diese beiden Monitore eingrenzen:

Asus VS248H
Dell U2312HM

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Monitoren? Welcher ist besser?

Hauptfunktion bei mir ist Gaming.

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich finde trotz aller Lobeshymnen für den Dell, das dieser oft eine doch recht ungleichmäßige Ausleuchtung hat mit relativ großen Lichthöfen in den Kanten. Mich stört das schon - plus die Kontraste sind nicht wirklich besser wie bei meinem alten TN. Allerdings bekommt man für knapp 180€ auch nicht wirklich irgendwo mehr.

Das mit der ungleichmäßigen Ausleuchtung stimmt schon.
Mir persönlich fällt das aber eigentlich nur beim booten auf. Nichtmal mal in Filmen mit schwarzen Balken. Der Standfuß bzw. die Ergonomie macht das IMO auch wieder wett.
Hab jetzt zwar den U2311H aber von den Farben her war das ein deutliches Upgrade ggü. meinem 226BW.

Dass man rein bild-technisch mit dem ASUS besser dran ist, mag gut sein.
Kommt halt drauf an wie wichtig einem was ist. Meine optische Wahrnehmung ist sowieso ehr flüchtig. :rolleyes:

Würde selbst zum Dell tendieren, jedoch nur aufgrund des Supports von Dell, welcher im Bereich von Monitoren bei mir bisher ausgesprochen gut war. An und für sich solltest du aber mit keinem der beiden Monitoren eine schlechte Wahl treffen.

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde dann wohl den Asus nehmen, da ich gelesen hab, dass einige vom Dell brennende Augen bekommen und der Asus für Spieler mehr geeignet ist.

Zurück
Oben