News Asus warnt vor fehlerhaften Kondensatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
regt euch nicht auf, sobald ner großen firma sowas passiert treten genau die leute aufn plan, die halt schonma ein problem mit asus hatten
und für die is asus dann halt scheisse weil in ihren augen das ja dauernd passiert, auch wenn den anderen paar tausend benutzern alles klasse läuft (wie bei mir, ich hatte schon 3x asus boards, 2x asus krakas und 1x asus brenner und es lief alles lang und einwandfrei... also mein P3B-F und meine V7700 Deluxe hab ich nun schon über 3 jahre und die laufen noch klasse, beim brenner weiß ich es nich den hatn kumpel abgekauft :D)

aber wehe einmal haben sie scheiss elkos verwendet (vielleicht hat ein zulieferer mist gebaut, der ansonsten für qualität stand?)... und wenn die elkos evtl. auf dauer durchbrennen lässt es sich halt nicht vermeiden dass sowas bei den ersten board tests nicht bemerkt wird... oder vielleicht hatten diese auch noch andere elkos drauf?

aber wird eh wie bei den autos sein, die letzten tests werden da laut ADAC auch von verbraucher durchgeführt, d.h. neue modelle sollte man erst ab einem jahr serienreife erwerben, weil erst dann sind alle fehler bekannt und ausgebügelt...
 
sixen schrieb:
Wol noch nie einen Rechschreibfehler gehabt was.Außerdem wenn kondesator defekt tauscht asus.
Na die werden aber nicht die anderen zerstörten Komponenten im Case austauschen ...
 
ich denke auch die werden nur im falle eines schadens tauschen denn alles andere wäre aus sicht von asus schlicht unwirtschaftlich denn die gewinne die margen sind bei mainboards doch rellativ gering.
 
naja und was wenn das ding platz und zb. die graka mit ins jenseits befordert ??? bezahlt das asus ???

und was wenn das nach der garantie zeit passiert ???

sowas muss man sich nicht bieten lassen ich seh das nicht ein ! es gibt genug hersteller die gute mainb. bauen !

naja langsam hab ich das gefühl ASrock = ASUS
ist ja ne tochter firma von denen ...
 
@14


habe daheim eine Geforce 2 Pro und hab die von 200 MHZ chiptakt
und 400 mhz speicher takt auf 400mhz chiptakt und 800 mhz speichertakt getaktet und sie läuft sogar passiv . ( geil, selbst von mir überrascht )
Sie ist fast auf FX6000 niveau .
Mich würde gern mal interessieren was asus dazu beigetagen hat das die karte fast auf 4600 niveau läuft????????
GAR NIX
sie haben ihre platine von NVIDIA schon vorgegeben und sie einfach mit den nötigen speichern ( infineon , samsung , kingsten OH kein asus dabei ) widerständen,kondensatoren und scheiss leiterbahnen bestückt .
Und wenn ich mich nicht irre und ich glaube das tuhe ich auch in diesem fall nicht ist die Chiparchitektur BZW . die >>>DIE<<<< der Kern der chip von NVIDIA.
und da hat asus kein einfluss auf die Performence.
Asus bekommt auch angeben ( du wirst es nicht glauben ) mit welchem takt der Kern betrieben werden soll .
Mal gelingt es, das ein chip aus günden mehr übertaktbar ( leitfähigere materialien) ist aber das hat sicherlich nix mit der FIRMA ASUS ZU TUN.

So ein dollen spruch kann ich auch bringen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, vorsicht!! Euer teures System ist in Gefahr! Es kann total zerstört werden! Wenn ihr nicht aufpasst kann euer ganzes Haus abfackeln!!
Am Besten ist, sofort das Mainboard, oder sogar das ganze System in einen stabilen Karton stellen und ein Postpaketaufkleber drauf.
Adresse gibts auf Anfrage.
Ich werde dann dafür sorgen, dass von eurem System bei euch keine Gefahr mehr ausgeht. Ich kann mit leben.
;-)
 
lordZ schrieb:
Na die werden aber nicht die anderen zerstörten Komponenten im Case austauschen ...
Da muß ich dir recht geben.
 
eVolutionplayer schrieb:
@14


habe daheim eine Geforce 2 Pro und hab die von 200 MHZ chiptakt
und 400 mhz speicher takt auf 400mhz chiptakt und 800 mhz speichertakt getaktet und sie läuft sogar passiv . ( geil, selbst von mir überrascht )
Sie ist fast auf FX6000 niveau .

Ich hab noch nie so einen Quatsch gehört!!
 
Schwachsinn!

ASUS hat mit Abstand die besten Produkte! Und ich kann das durchaus behaupten, da ich hier in meinem Laden größere Mengen von den Dingern verbaue...

Und wenn einmal was ist, dann führt ihr euch auf? Dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen, oder...
 
Was soll das Geschrei nach 'ner Rückruf Aktion? Wisst ihr was sowas kostet? ASUS tauscht die Boards auch so aus, wenn wirklich was is, was ja nicht sein muss! Ihr habt doch echt nich mehr alle....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben