Asus Win.8 auf neue SSD installieren

homer1234

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
31
Hallo,

leider habe ich es immer noch nicht geschaft meine neue SSD im Asus S56C einzurichten.
Als erstes hatte ich probiert die alte HDD zu klonen.
Das hat aber leider nicht geklappt. Dann habe ich versucht über Al Recovery Burner eine Recovery DVD zu erstellen. Dies hat leider auch nicht funktioniert, da das Programm keine Recovery Partition gefunden hatte.

Jetzt will ich das ganz normale Windows 8 auf eine DVD brennen und dann auf die SSD installieren.
Doch leider bekomme ich im Windws 8 Setup bei der product Key Eingabe den Fehler: Der produkt Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden.

Was kann ich jetzt machen?

Danke für Hilfe
 
M

miac

Gast
Gehe doch mal hin und versuche Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung
dort Wiederstellungslaufwerk erstellen.
 

homer1234

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
31
Der stick ist jetzt aber nur 200Mb groß.
das kann ja nicht alles sein
 
M

miac

Gast
Ist also die Recovery Partition gelöscht worden?

Zeige mal ein Bild der Datenträgerverwaltung.

Übrigens hier hat einer das gleiche Problem mit Asus: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_8-windows_install/windows-8-oem-vorinstalliert-auf-ssd/1027b3f0-83e1-4787-a3a8-425d0a1e2572

Eventuell kannst du auch mit Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows 7-Dateiwiederherstellung eine Sicherung deines Systems anlegen und auf der SSD wiederherstellen.

Es gibt Meinungen, wonach es möglich sein soll, den Windows 8 Key aus dem UEFI (SLIC Tabelle) aszulesen und damit eine Retail Version zu aktivieren. Es gibt aber auch Meinungen, daß das nicht immer geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top