Asus X101H Welchen Speicher

B

Bolle555

Gast
Hallo,

Ich hab mir ein Asus X101H bestellt und will gleich 2GB Ram besorgen. Laut Angaben st 1GB SO DiMM DDR3 667mhz verbaut.

Diese findet man aber kaum. Meist 1066 und 1333er. Ja ich weiß die sind alle abwärtskompatibel
Aber wäre es nicht besser (was die Timings angeht) zu sehen einen mit niedrigeren hz zu bekommen? Ich wil nix übertakten - alles mit Standardeinstellungen ....

EDIT:
Oder ist das ein Druckfehler und die meinen DDR2? Es gibt doch gar kein DDR mit 667mhz

Gruß
Bolle555

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber 1066er hatt doch bessere Timings, wäre der nicht besser wenn der ausreichen würde

Wenn der paßt - Optimal :-)
Könnte ja sein das er den 1333 braucht.... Am besten abwarten bis es da ist und auf den alten gucken

Wenn du sicher gehen willst, warte bis es da ist und kauf dann das 2GB Modul von den verbauten.

Wird wohl das beste sein...Grad nochmal das Manual runtergeladen, da steht auch nix drin

kann man net auf 4 gb aufrüsten wenn man windows 7 premium installiert?
oder kann das mainboard damit net umgehen?

Hallo

Was meinst Du sollte das mit Home Premium zu tun haben (kann Starter weniger verarbeiten)
Du meinst ggf die 4GB Greneze bei 32Bit Systemen oder

Im Manual steht 2GB - mehr hab ich noch nicht getestet....

Gruß
Bolle

^^ meinte vielleicht hat hier sonst jemand noch anhung
deswegen habe ich gefragt
ja starter ist abgeriegelt bis 2gb (gibt im internet paar sachen womit man das entsperren kann)
sonst halt zu windows 7 premium wechseln
aber wenn das board beziehungsweise der prozessor net mehr als 2gb verkraftet dann geht auch net mehr
und das wollte ich wissen
vor allem ist es ja ein dual core prozessor
meiner meinung nach sollte er 4gb verkraften
hat jemand anhung?

stimmt net immer was die hersteller sagen

Zurück
Oben